VLC Player?

5 Antworten

Wenn du verhindern möchtest, dass VLC beim Abspielen eines Videos automatisch in den Fullscreen-Mode geht, geh im Menü auf 'Tools/Preferences', und da auf 'Video'. Dort angekommen deaktiviert du einfach die Option 'Fullscreen'.

Hier ein Tip von mir:

Falls der VLC Player Probleme macht, ich kann auch als Alternative den SMPlayer empfehlen. Er kann auch das abspielen was der VLC kann: https://www.smplayer.info/ Er hat auch eine Favoritenfunktion um Stream-URLs zu verwalten sowie einen integrierten Youtube-Browser.

Von Experte Pialesb29 bestätigt

[ESC] oder auch ein doppelclick aufs Video. Beides beendet die Vollbild-Anzeige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

ESC Taste

Alt und F4 drücken

sonst irgendwie oben im Menü auf beenden oder schließen drücken.

Wissen tu ich es nicht. Aber drück doch mal die Escape-Taste.