Mauszeiger beim VLC Player verstecken bzw ausblenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke erst für die total hilfreichen Antworten. Auf die Idee den Mauszeiger nach links zu schieben, wäre ich alleine nicht gekommen.

Grund ist ganz einfach: Utorrent, Winamp oder ein anderes Programm verhindert des Ausblenden des Mauszeigers. Bei Utorrent reicht es, das Fenster zu verstecken.

Grüße

Was sind das denn für bescheuerte antworten???

Die Maus in die untere ecke ziehen omg, damit ist das problem doch noch lange nicht behoben^^

Klick auf Extras -> Einstellungen -> Einstellungen anzeigen -> alle -> Video -> mauscursor und vollbild steuerung nach x millisekunden ausblenden -> wert auf 600 stellen da es wenn der wert über 600 liegt nicht frunktioniert

Damit die einstellungen übernommen werden muss VLC Player neu gestartet werden

So wirds gemacht ;)

Eigentlich sollte sich der Mauszeiger automatisch ausblenden. Wenn nicht, schiebst du den Zeiger, in die untere rechte Bildschirmecke, dann siehst du ihn auch nicht mehr.

schieb di maus in eine der unteren ecken dort sieht man ihn nicht mehr und vor zurückspulen lauter leiser und das alles kannst du dann auch mit der tastatur erledigen das schaltfenster blendet sich automatisch aus

Steck die Maus einfach an den untersten Rand, ich habe das gleiche Problem wie du, das fällt nach 10 Sekunden nicht mehr auf.

LG Gast2403