Wie kann ich es schaffen das eine heruntergeladene Datei nicht immer zum VLC Media Player wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps

Am Ende des Fensters findest du "Standardwerte nach Dateityp auswählen".
Im nächsten Fenster suchst du aus der Liste eben .zip und stellst dort die Anwendung ein, mit der deine Zip-Dateien zukünftig geöffnet werden sollen.

Patrick12000
Fragesteller

danke habe es gemacht

Der Hut hat die Macht ergriffen. Also es gibt eine Möglichkeit bei Öffnen mit-Dialog was anderes auszuwählen. Auch kannst du vlc deinstallieren, alle Einträge mit vlc aus der Registrierung löschen und dann vlc neu installieren. Nicht alle Wege führen zum Ziel aber viele tun es.