Mit dem Vlc Media Player kein ton mehr sondern nur noch die hintergrundmusik?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dieses Problem tritt bei mir immer auf wenn die Videodatei die Audiospur in 5.1 wiedergeben möchte. (DVDs, neuere Filmdateien, etc.). Ich habe zwar ein 5.1 Soundsystem von Teufel, dieses steht bei mir aber normalerweise auf 5.1 Stereo. Wenn das der Fall ist höre ich genauso wie du nur den Hintergrundsound. Wenn ich alles hören will muss ich entweder an meinem System auf 5.1 Direct umstellen ODER aber du stellst bei beim VLC Player den Sound um. (Audio -> Audiogerät/Audiokanäle)

Finman
Fragesteller

danke hat geklappt ! :)

Die Lösung liegt bei deinem Audioprogramm. Bei mir Realtek. Ich hatte dort 5.1 eingestellt, da ich aber nur einen Lautsprecher vorne habe, konnte ich somit korrekterweise nur die Hintergrundgeräusche hören. Ändere die Einstellungen auf Stereo und das Problem ist gelöst. Bei 5.1(bei Realtek zumindest) wird von mehreren Lautsprechern ausgegangen. Daher werden die verschiedenen Geräusche über verschiedene Lautsprecher ausgegeben.

Ich hoffe es hilft.

Also habe ganz genau dasselbe Problem Teufel Anlage Hintergrund musik alles da spezialeffekte zu hören aber weder die deutsche noch die englische tonspur gibnt mir die stimmen der schauspieler ab sehr merkwürdig habe vor einem monat den Film noch gesehen (Hulk) und da war alles super habe das auch bei einigen anderen filmen nicht bei allen

Hast du erst kürzlich neue Updates installiert? Hast du an den Einstellungen etwas verändert?

Spiele mal das Video ab und wenn du es abspielst klicke mal mit der rechten Maustaste drauf!

So da öffnet sich jetzt etwas davon wählst du Audio aus und dann Audiospur! Wenn 2 Audiospuren abgebildet sind und die erste angekreuzt ist klicke die zweite an wenn umgekehrt dann die erste anklicken!

Sag mir ob es dann klappt oder nicht!

Finman
Fragesteller

hab ich schon 100 mal versucht , es geht nicht ,es gibt nur eineoder deaktiviveren -.-

MaxiTV8000  30.06.2011, 11:07
@Finman

mmh nagut dann probiere es dochmal mit einem anderen Player abzuspielen! Ich kann dir im Moment auch nicht sagen woran es liegt! Sorry!

Wenn ich was neues habe melde ich mich nochmal!

MaxiTV8000  30.06.2011, 11:17
@MaxiTV8000

Hast du es schonmal mit einer anderen avi Datei probiert ob es hier normal ist oder ob da auch die Stimme fehlt!

Nein joschas, das liegt nicht an Datei seines Freundes. Ich weiss diese Frage ist alt^^. Ich habe heute die DVD Fassung von "Storm Hunters" erworben und habe genau dasselbe Problem. Die Anleitungen meiner Vorredner, haben mir nichts gebracht, da ich entweder keine 2. Spur habe oder kann den Sound nicht umstellen, da ich es dann entweder "Deaktiviere" oder naja halt die Audiospur habe.