Wie steigt man mit 14 in den Motorsport ein?

3 Antworten

Du fängst erstmal ganz normal mit Kart fahren an. Das Kart musst du auch nicht kaufen, das stellt der "Verein" bei dem du fährst. Jedoch ist so eine Mitgleidschaft nicht gerade billig, kommt drauf an.

Beim Kart fahren nimmst an Wettbewerben usw teil, wenn du gut bist, steigst du auch auf u kannst auch Meisterschaften fahren.

Du musst dich von unten, nach oben kämpfen

Das ist extrem teuer. Du kommst ja nicht direkt in einen Rennstall. Musst schon erst einmal privat finanziert üben. Schon alleine die Fahrzeuge kosten ja ne Menge. Dazu dann Startgebühren, Logistik, Unterkunft, Wartung, etc... wenn du dann richtig gut und ein Talent bist wird eventuell jemand auf dich Aufmerksam

Maleficent666  12.08.2019, 19:54

Er ist 14, mehr als Kart fahren ist da nicht u das muss er auch nicht selber kaufen, das wird ihm gestellt im ",Verein"