Wie steht ihr zum klimawandel?
6 Antworten
Oh, ganz gefährliche Frage bei mir. Ich weiß sehr viel darüber und bin da sehr empfindlich. Wenn man in meiner Gegenwart etwas erwähnt, was macht regelmäßig macht, was schlecht für die Umwelt ist, muss ich mich zusammenreißen, um die Person nicht anzuschreien.
Flugzeugfliegen kann ich gar nicht ausstehen, habe leider manchmal aber keine andere Wahl, weshalb ich dann auch ein schlechtes Gewissen habe.
Und dann gibt es diese egoistischen Menschen in meinem Umfeld die gefühlt nicht mal wissen, was Klimawandel ist und immer nur das neueste von allem wollen ohne auch nur einen Gedanken an die Natur oder die Mitmenschen zu verschwenden. Denen würde ich dann am liebsten mal so richtig meine Meinung geigen! Und oh Wunder, dass sind natürlich mal wieder die Personen, die sich für total toll halten.
Diese gibt es zu Hauf. Ich habe vielleicht eine Freundin, die annähernd so besorgt um das Klima ist wie ich. Die anderen interessieren sich immerhin ein bisschen dafür.
Also, du kannst dir jetzt selbst beantworten, wie ich zum menschengemachten Klimawandel stehe.
Aber es wird ja schon viel getan, immerhin.
LG
Bin der Meinung dass von allen Ländern viel mehr für den Klimaschutz getan werden müsste. Denn nur so könnte man den Klimawandel etwas verlangsamen. Aufhalten ist sowieso nicht mehr möglich, dafür ist es bereits zu spät!
Den natürlichen Klimawandel gab es schon immer und das ist gut so. Der vom Menschen gemachte Klimawandel ist eine riesige Scheiße, die alle betrifft, aber trotzdem von vielen geleugnet oder ignoriert wird.
Der natürliche Klimawandel ist wichtig.
Der vom Menschen beschleunigte Klimawandel ist schlecht und sollte möglichst schnell ausgebremst werden.
Das sich etwas getan hat ist nicht abzustreiten. Dennoch ist vieles übertrieben. Vor 35 Jahren war es im Mai auch schon 30 Grad und keiner hat vom klimawandel gesprochen. Eine windhose als Kind erlebt. Hagelkörner so groß wie Golfbälle.....die Regierung meint mit teueren wärmepumpen alles in den Griff zu bekommen. Ich liege mit einer sehr alten gasheizung 3000kwh unter sparsam. Heizung im wohnzimmer lief den winter keine Stunde lang. Allerdings ist das Haus gut gedämmt und ich laufe mit Pullover und nicht Tshirt rum.