Wie steht ihr zum Alkoholverbot auf Mallorca?
Schreibt gerne eure Meinung hier drunter als Kommentar, ich bin gespannt!
Wichtig zu beachten : Das Verbot gilt nur auf den Straßen und am Strand. In Clubs und ähnlichen Etablissements, kann regulär Alkohol konsumiert werden.
23 Stimmen
Quelle wäre nett. Danke
12 Antworten
Ich war oft schon auf Malle. Es wird sicher nicht verboten, in vernünftigen Restaurants Alkohol zu trinken. Zum Essen, beim Stadtbummel ein Glas Rotwein in einem Straßencafé und so weiter.
Aber ich kenne auch die Playa de Palma, wenn auch nur durch Vorübergehen - das muss man ja mal gesehen haben - . Und ja, das fand ich mehr als gruselig. Diese Sangriaputzeimer mit den langen Strohhalmen, die Schnapsleichen in der Ballermann- und Schinkenstraßenumgebung. All das ist widerlich und hat dem Ruf der Insel auch geschadet.
Wenn die Inselregierung dagegen vorgeht, finde ich das absolut in Ordnung.
Es ist KEIN Alkoholverbot, in Bars und Clubs darf man sich weiterhin wegballern. Lediglich am Strand und auf offener Straße darf jetzt kein Alkohol mehr getrunken werden.
Das finde ich völlig OK,Mallorca hat so viel mehr zu bieten, wer einfach nur saufen will kann das irgendwo machen und muss nicht einen Strand + eine eigentlich recht schöne Stadt verschandeln.
Es hat in den 90ern begonnen und wie vieles heutzutage hat auch das überhandgenommen und muss verboten werden, weil es sonst nicht mehr anders geht. Es wundert mich, dass dort nicht viel früher eingeschritten wurde. Aber wahrscheinlich aus Angst, die Ballermänner und -frauen bleiben dann aus.
die Ballermänner/frauen braucht keiner. Die schaden der Insel, die nämlich wunderschön ist. Abseits vom Ballermann,
Ja, es ist einfach zu groß geworden über die Jahre. Ein bisschen Strandparty und Disco im Urlaub ist ja sicher toll, aber was da abging war ja nicht mehr normal. Das waren ja regelrechte Orgien, bis zur völligen Enthemmung.
wir sind da mal vorbeispaziert. Muss man ja mal gesehen haben, Wir waren zwei Männer, zwei Frauen. Da wir vorher die kathedrale besichtigt, einen Stadtbummel durch Palma gemacht hatten und später noch essen gehen wollten, waren wir alle sehr ordentlich angezogen. In der Nähe des Ballermann fand ich die Atmosphäre unheimlich. Es lag eine besoffene Aggressivität in der Luft und wir waren alle froh, dass überall Guardia Civil herumstand. Wir hatten es recht eilig, da weg zu kommen,
Mallorca ist eine wunderschöne Insel und sie hat es nicht verdient das sich ein paar Bekloppte Gruppen so daneben benehmen wie am Ballermann.
es wird immer auf die Engländer geschimpft die in Magaluf sich angeblich benehmen wie die Tiere.
Ich habe mal einen Abstecher bei Tag in beide Orte gemacht, Magaluf kann man am Tag ohne Probleme besuchen, dort ist es sauber und da liegen nirgends Bierleichen rum, was man vom Ballermann nicht sagen kann, verdreckter Strand Betrunkenen, die sich laut grölend gegenseitig mit Gläser und Flaschen bewerfen, überall Kotze und Müll, ganz schlimm ist der Bereich beim Megapark, da schämt man sich Deutscher zu sein.
wir ja nicht überall auf der Welt zeigen müssen wie kreativ wir beim Saufen sind.
Etwas mehr Selbstachtung würde ja nix schaden.
Zudem haben wir ja auch den Anspruch eines der zivilisiertesten Länder der Welt zu sein. So können wir den Beweis aber nicht antreten.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. So steht es in der Frage bereits.