Restaurant-Einsturz auf Mallorca. Wird der Massentourismus auf der Insel zu viel? Kann man dieses Reiseziel noch empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wir könnten einfach alle Menschen während des Urlaubs einfrieren und dann wieder auftauen, wenn die Arbeit weitergeht.

Aeroplanus
Fragesteller

Super Idee. Darf ich das zum Patent anmelden?

ich finds interessant wie ein Ereignis dann immer zu solchen schlussfolgerungen führt. da werden dann auch plötzlich artikel ausgekramt die jahre alt sind. der brand auf den du ansprichst war vermutlich der vor 2 jahren. ansonsten hab ich jetzt 2 berichte zu toten gefunden (alkoholisiert vom balkon gefallen). der rest is hauptsächlich berichte über die neue gesetzeslage.

und eines fällt auch auf - alles am ballermann. dort wo jährlich tausende zum saufen hinfahren.

und du sprichst jetzt von der ganzen insel? warum hat die ganze insel ein problem wenn an einem abschnitt von 5km sowas passiert?

mallorca hat sehr viel zu bieten, viele schöne gegenden. in denen wird nicht gesoffen - da gibts auch keine probleme.

vielleicht sollte man eher den sauftourismus eindämmen (was die behörden ja versuchen) und die nicht pauschal die insel verteufeln.

Mallorca besteht nicht nur aus El Arenal und Magaluf. Die Insel hat viele schöne Ecken abseits des Sauftourismus zu bieten.

Aeroplanus
Fragesteller

Stimmt.

Ich verstehe nur nicht, was diese Moralpredigt bei GF jetzt bringen soll. Was gehen dich Angelegenheiten der Spanier an? Lässt du dich großzügig herab, "den Einheimischen" zu helfen?

PS: Ist das Restaurant jetzt wegen des Massentourismus eingestürzt?