Was kann man alles über Nachhaltigkeit sagen?

3 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Hallo,

Also, ich würde mit der Herkunft des Begriffes beginnen: wer hat ihn geprägt und warum?

Dann sollte man die Bedeutung des Wortes klären, und wie sie sich im Lauf der Zeit verändert hat.

Schließlich wurde ich noch ein oder mehrere Beispiele bringen, vielleicht auch Negativbeispiele, was eben heutzutage gerade nicht nachhaltig ist, wie es das aber werden könnte, etc, je nachdem, wie viel Zeit du hast, wie lange deine Präsentation werden darf.

Zu all diesen Themen findest du genügend im Netz!

Viel Erfolg!

@phönix: zur Herkunft des Begriffs hab ich nicht umsonst Wald als tag ergänzt ;o)

Für ganz faule böte https://de.wikipedia.org/wiki/Nachhaltigkeit mal ne erste Orientierung - oder war Google heute wieder mal 'put?...

Dafür gibt es doch nun wahrlich Milliarden an Beispielen...

Man kann nicht zwei Brötchen essen, wenn nur eines da ist.

Nachhaltigkeit bedeutet, dass Man nicht mehr verbrauchen sollte, als die Natur im gleichen Zeitraum auch zur Verfügung stellt.

Kohle und Öl brauchen Jahrmillionen, um sich zu bilden, wir verheizen sie in Jahrzehnten. Das ist das Gegenteil von Nachhaltigkeit.

  • Was ist Nachhaltigkeit?
  • Nachhaltige Verpackung, nachhaltiger Konsum
  • Was sind Beispiele für nachhaltige Produkte
  • Fast Fashion
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule- Wahlmodule & zahlreiche Projekte