Wie steht ihr zu Rasismus?
32 Stimmen
Meinst du Rassismus?
Ja
5 Antworten
Ich meine damit echten Rassismus - nicht nur konservative Meinungen über z.B. Migrationspolitik o.ä.
Zu wenige unterscheiden da genauer, was noch eine legitime politische Meinung ist und was echter Rassismus.
Rassismus ist z.B. auch das Bekennen zu oder Verharmlosen von nationalsozialistischer Ideologie, das Nutzen solcher Symbole (auch sei es nur im "Spaß").
Das Bewusstsein der Menschen sollte dafür geschärft werden, wo etwas noch eine legitime politische Meinung ist und ab wann es echter Rassismus ist. Das gilt insbesondere für das linke bis konservative Spektrum.
Dem rechten Spektrum dagegen würde ein Bewusstsein dafür, ab wann etwas noch eine (rechts-)konservative politische Meinung ist oder es zu nationalsozialistischer Ideologie tendiert gut tun - um sich besser davon abgrenzen zu können.
Diese Ideologie hat der Welt und unserem Land viel Schaden angerichtet - und es ist absolut notwendig das konsequent zu verfolgen.
Ebenso sollte auch der ausländische Rassismus in Deutschland genauso bekämpft werden, wie der Inländische.
Jeder Mensch sollte toleriert werden wie er ist.
Extreme Formen des Rassismus können drastische Formen annehmen.
Und übrigens: Leute, denen Rassismus egal ist, akzeptieren ihn meistens (unterbewusst) und unterstützen indirekt Rassismus.
Ich denke, dass jeder so akzeptiert werden sollte wie er ist... vorallem weil man nichts dafür kann wie man geboren wird:)
Es sollte etwas gegen wirklichen Rassismus getan werden, anstelle sich drüber aufzuregen wenn jemand mal nen "rassistischen" Witz macht oder die Oma noch Negerkuss sagt.
Aber, und das ist jetzt meine subjektive Meinung, Rassismus ist in Deutschland kein wirkliches Problem mehr, außer vllt. gegen Flüchtlinge
Habe bis jetzt keine Erfahrungen mit Rassismus gemacht aber Rassismus ist echt dumm. Schließlich gibt es keine Rassen und wir alle stammen aus Afrika