Wie steht ihr zu Nudismus in der Familie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich nicht als Nudistin bezeichnen, denn das ist für mich ein Lebensstil. Aber meine Familie und ich haben eine sehr freie und unbeschwerte Einstellung zur Nacktheit. Wir verbringen viel Zeit zu Hause, und im Urlaub sind wir alle gemeinsam nackt. Das bietet mehr Gelegenheiten, sich selbst kennenzulernen, das Selbstbewusstsein zu stärken und Vertrauen in die Respektierung der Privatsphäre jedes Einzelnen zu entwickeln. Viele verwechseln das Entblößen des Körpers mit Sexualität, was jedoch nichts miteinander zu tun hat.

Ich kann es nur empfehlen.

W.42

Lionjr22
Fragesteller

Da gebe ich dir Recht. Nacktheit in diesem Sinne hat nichts mit Sexualität zu tun. Sind deine Kinder mit deiner Einstellung fein, oder ist denen das manchmal peinlich?

Zvetulek82  09.01.2024, 21:26
@Lionjr22

Hallo.

Nein. Sie schämen sich nicht und sind nicht verlegen. Von Geburt an waren sie in einer Umgebung von Nacktheit. Wir achten zu Hause überhaupt nicht auf Nacktheit. Für uns ist das etwas ganz Normales und Natürliches.

Lionjr22
Fragesteller
@Zvetulek82

Das finde ich eine tolle Einstellung. Ich habe zwar noch keine eigenen Kinder, würde es aber warscheinlich ähnlich machen wie ihr. :)

Mikka845  25.01.2024, 12:43

Super Statement! Vergesst nicht, dass diese unfassbare Freiheit, die ihr lebt, nicht selbstverständlich ist.

meine familie (eltern, schwester, ich) macht schon immer fkk, ich kenne das gar nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin schon mein ganzes leben nackt

Wir mögen das 🤗 Unsere Eltern sind schon Nudisten gewesen bevor ich geboren wurde und wir sind zuhause immer nackt.

Bei uns wird sich direkt beim reinkommen in der Garderobe ausgezogen.

Wir lieben es einfach und können uns auch nicht vorstellen zuhause angezogen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde da nichts schlimmes dran. Nackt ist eben völlig natürlich und ungeschminkt.