Wie steht ihr zu Nacktheit?

20 Antworten

Ich bin auch gern nackt, zuhause, am FKK Strand, in der Sauna....

Aber ganz ehrlich in der Öffentlichkeit fände ich das schwierig.... man stelle sich nur mal eine volle U-Bahn vor und irgendein Nackter steht dann etwas zu nah an einem.... das wäre mir doch zu intim mit nem Fremden...

Alsonackt ja, aber nur so, dass ich andern aus dem Weg gehen kann. Ungewollter Körperkontakt mit nackten, fremden Menschen ist eklig.

ich wollte eigentlich nur mal die Resultate sehen weil so Fragen sehr polarisierend sind😂. In Wahrheit interessiert mich das gar nicht, da ich mir im Klaren bin dass es ein Sinn hat dass es Regelungen gibt betreffend dieser Frag

Also nach dieser Aussage von dir fragt man sich ja, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, dir zu antworten.

Daher frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre jedem zu erlauben das anzuziehen was er will und wenn der jenige nichts tragen will.

Es ist doch jedem erlaubt, anzuziehen was er will. Ich hab hier einige T-Shirts mit blasphemischen Sachen drauf. Da kann auch keiner was dagegen sagen. Das einzigste was nicht erlaubt ist, sind Darstellung verfassungsfeindlicher Symbole (wie z. B. Hakenkreuze).

Und gleiches gilt auch für Nacktheit. Es gibt kein Verbot. Die Polizei wird erst aktiv, wenn es eine Anzeige gibt.

Davon abgesehen: wie oft kommt es denn überhaupt vor, daß ein komplett nackter Mensch mitten in der Öffentlichkeit rumrennt? Damit meine ich jetzt nicht so was wie FKK Baden an einem See, oder die Isarauen in München. Wann hast du das letzte Mal einen komplett nackten Mensch in einer Innenstadt rumlaufen sehen? Ich war schon auf mehreren CSD-Umzügen dabei, selbst da haben die Leute was an, auch wenn so manche Fetischkleidung tragen. Da sieht man maximal nackte Brüste, und das sind auch nur Ausnahmen.

Oder wenn eine Mutter ihr Baby stillen will und deswegen ihre Brust entblößt - das ist doch normalerweise das maximale was man in der Öffentlichkeit sieht.

Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis, dass wir unter unserer Kleidung nackt sind und gleich aussehen...
Wieso also noch so ein Wirbel drum rum machen?
Nackt zu sein, ist ganz natürlich..
Also ich hab persönlich keine Hemmungen nackt vor jemandem zu stehen, so im Haus oder Garten usw. rumzulaufen...
Es ist zwar nicht unbedingt immer angebracht.. jedoch bin ich da denke ich ganz locker.. jedem das seine

Nacktheit ist doch erlaubt.

Nur in Gegenwart anderer Menschen,oder wenn Du damit rechnen musst,mit anderen Menschen zusammenzutreffen,mußt Du Deine Scham bedecken.

Dies ist aber mit einer String-Badehose schon getan.

Wenn Ihr in einer Gruppe seid,und abgelegen Euch aufhaltet,ist Nacktheit straflos und auch in breiten Schichten toleriert.

Selbst dann,wenn man damit rechnen muß einem Spaziergänger ;Wanderer zu begegnen.

Nacktheit ist etwas fgeines, aber in unserer Gesellschaft, ob einem das nun passt oder nicht, etwas privates. Im eigenen Garten, in der eigenen Wohnung, mit Gleichgesinnten in der Sauna oder am FKK-Strand ist das völlig o.k.

Aber in aller Öffentlichkeit wird das auch nur bei ganz wenigen "Naturvölkern" gepflegt. Und selbst dann sind meistens die primären Geschlechtsmerkmale (Penis, Scheide) verpackt, um sie vor Verletzungen und Verschmutzung zu schützen.

Und denk doch mal an die ganze Modebranche und Bekleidungsindustrie! Die würden ja zugrunde gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
2AlexH2  08.06.2018, 13:53

Es sind mit Mode vor allem besser aus.

Altersweise  08.06.2018, 19:35
@2AlexH2

In vielen Fällen ganz bestimmt. Aber auch unsere Einstellung und unsere Betrachtung von Nacktheit sind ja durch Schönheitsideale und nicht durch natürlichen Umgang damit geprägt.

2AlexH2  08.06.2018, 19:41
@Altersweise

Nun ich fürchte das hat nichts damit zu tun. Ich finde alle Menschen schöner wenn sie angezogen sind, beide Geschlechter.

Umgekehrt muss ich mir das regelmässig in der umkleidekabine und früher an fkk Stränden anschauen- und nein.

Die einzig schönen Menschen finde ich indigene, wo genau soviel da ist wie nötig, gut und sinnvoll bemuskelt, wo das auch genutzt ist. Alles andere sowohl schwabelbauch wie Sixpack finde ich künstlich und hässlich.

Das muss nicht mal perfekt symetrisch sein, Hauptsache genutz und durch die Umwelt täglich geprüft und gebildet.