Wie steht ihr zu Anime?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich liebe Anime über alles und kann nie genug bekommen 54%
Anderes und zwar… 24%
Ich hab schon ein wenig reingeguckt, bin aber kein richtiger Fan 8%
Hab mich nie sonderlich dafür interessiert 8%
Ich hasse Anime über alles 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes und zwar…

"Lieben" ist für mich übertrieben, ich mag Anime, und schaue sie gerne, zumal es einfach Unmengen an interessanten Anime gibt, und immer neue dazu kommen.

MyAnimeList zufolge habe ich mittlerweile 800 Titel abgeschlossen, aber dort zählen einzelne Staffeln, Filme, OVAs etc. und sogar Musikvideos als jeweils ein Anime, weshalb die Zahl gar nicht so beeindruckend ist, wenn man sie aufdröselt ...

Mit der Aussage "ich mag Anime" beziehe ich mich im Übrigen auf das Medium im Allgemeinen. Denn bei so vielen Anime, die es gibt, dürfte sich von selbst verstehen, dass einem da nicht jeder einzelne gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Anderes und zwar…

Es ist ne ganze Weile her als ich zuletzt einen Anime geschaut habe. Der letzte war Monster, den es damals nur auf Japanisch gab mit Untertiteln. Seit ein paar Monaten gibts den auch in deutscher Synchro, was ganz geil ist, da er zu großen Teilen in Deutschland spielt u.a. Heidelberg (Mannheim wird eig. nur erwähnt) und irgendein Dorf in Bayern und ansonsten noch in Prag. Jetzt können die Figuren endlich Ludwig aussprechen und sagen nicht dauernd Ludowichi. So geht aber durch die Synchro auch der ungewollte Humor verloren, was aber gut ist, da die Serie eher animeuntypisch ernst ist.

annaelisa080
Fragesteller

Könntest du die Serie weiterempfehlen?

Farscape111  27.09.2023, 22:58
@annaelisa080

Ja, wenn man auf Krimi/Mystery steht. Ist kein typischer Anime mit viel Humor, sondern eher düster und spannend.

annaelisa080
Fragesteller
@Farscape111

Dankeschön 😃 ich werde mal in die japanische Version reinschauen

Ich liebe Anime über alles und kann nie genug bekommen

Also ich schaue natürlich nicht nur Animes, sondern auch noch andere Serien und Filme, aber ich finde Animes wirklich toll.
Natrülich nicht alle, gibt auch welche die mir natürlich nicht gefallen, da gibt es ja eine riesige Spannbreite, aber hauptsächlich schaue ich Animes, aber auch gefühlt alles mögliche, bzw. diverse verschiedene Genre, wenn es mir zusagt.
Habe aber schon bestimmt mehrere Hundert Titel gesehen, mit OVA's, Filmen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
Anderes und zwar…

Ich mag einige Animes. Es gibt aber nur einen der mich wirklich fasziniert, den ich liebe und immer wieder anschauen kann. Naruto, Naruto Shippuden. Und Boruto mag ich natürlich auch.

annaelisa080
Fragesteller

Oh du bist die erste Person die nicht sagt, dass Boruto Müll ist 😂

Yukatsuki  27.09.2023, 22:52
@annaelisa080

Ich weiß es sagen einige das Boruto Müll ist, aber mir gefällt Boruto auch.

annaelisa080
Fragesteller
@Yukatsuki

Ich kann da leider nicht wirklich viel zu sagen, weil ich es nicht geschaut hab

Ich hasse Anime über alles

Hi ich bin kein Freund von Animes ich kann zwar die Begeisterung und die Fans von Millionen Leuten die Animes feiern verstehen allerdings bin ich eher kein Fan von sowas ist mir zu brutal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Obito261  27.09.2023, 23:13

Gibt auch unbrutale Anime

Emi1907  27.09.2023, 23:44
@Obito261

Ja schon aber irgendwie fühle ich Animes nicht ich kann einige Leute zwar verstehen dass sie es mögen meins ist es allerdings nicht