Wie fandest ihr den Anime Charlotte?

4 Antworten

Der Anfang war echt gut, aber das Ende war nicht so toll.

Bild zum Beitrag

Ich fand es lustig, dass Yuu am Anfang ziemlich überheblich wahr und dann sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geholt wurde und zusammen mit Nao hätte man noch ein bisschen Romance zu den Superkräften reinpacken können. Vor allem wurde doch auch gesagt, dass die Kräfte nicht für ewig bleiben. Um diese Thematik hätte man meiner Meinung nach ein ganz nettes Drama bauen können. So in die Richtung von Kokoro Connect. Leider muss Yuu wieder der Auserwählte sein, der die Welt im Alleingang rettet. An sich ist es auch nicht schlecht gemacht und es kommen viele Plot Twists gegen Ende, aber ich finde, dass sich der Anime dafür zu viel Zeit gelassen hat. Das Ende wird halt von jetzt auf gleich sehr schnell und dramatisch. Vor ein paar Folgen drehte sich alles nur um seine innern Konflikte und im nächsten Moment rettet er die Welt. Das passt irgendwie nicht und wirkt etwas gezwungen. Hätte der Anime ein paar Folgen mehr oder der Showdown wäre früher inszeniert worden, dann wäre der Anime schon richtig gut, aber so verschenkt er meiner Meinung nach eine Menge an Potenzial. Ähnlich wie Kokoro Connect.

Ich habe Charlotte mit 8 von 10 Punkten bewertet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
 - (Anime, Serie, Crunchyroll)

Hallo!

Mir persönlich hat er nicht so gut gefallen, aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich nicht zur (Haupt-)Zielgruppe gehöre. Meiner Meinung nach war die Story zu generisch (obwohl ich die Grundidee anfangs nett fand), die Charaktere zu eindimensional. In meinen Augen hatte der Anime - und das ist eigentlich das, was mir am Negativsten aufgefallen ist - massive Pacing-Probleme.

Für mich war der also leider nichts, ich würde ihn - aus meiner Sicht - vielleicht mit 4 bis 5 bewerten; ich fand ihn nicht absolut grausig, aber eben auch nicht gut.

Das ist aber auch nur meine Meinung; ich weiß, dass es viele Leute gibt, denen der Anime gefallen hat, und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Jeder hat eben einen anderen Geschmack. :-)

Liebe Grüße!

Lucila87
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Lucila87
Fragesteller

Und du hast völlig Recht jeder hat seine eigene Meinung und ich find cool das du so denkst denn nicht jeder hat das und will nur das seine Meinung zählt 😉

Ich mochte den Anime sehr.

Mag das Konzept von Anime die am Anfang sehr lustig sind aber am Ende richtig „dark“ werden

Ich fand ihn sehr gut. Für mich eine 10/10 aber es regt mich ein bisschen auf das man ihn nirgendwo mehr gucken kann. Hab mir extra Crunchyroll geholt und nichtmal da kann man ihn gucken! Sonst 10/10

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab viele Animes geguckt.