Wie steht ihr momentan zu Job/Schule?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Alles supi 64%
Alles schei*e, kb mehr 27%
Fühle mich dort Mega unwohl 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles supi

Habe einen sehr guten Schulabschluß hinter mir.

Habe erfolgreich eine Ausbildung hinter mir.

Habe eine erfolgreiche steile Karriere hinter mir.

Habe mit 40 aufgehört zu arbeiten und bin schon 16 Jahre zu Hause.

Geht mir prächtig. Besser hätte es nicht laufen können.

Wer alles zum Kotzen findet wird nie Karriere machen. Man sollte das beste draus machen was einem geboten wird und nicht das Rad neu erfinden wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mango860
Fragesteller

Nicht schlecht, Respekt

Rainer135  30.03.2024, 08:25

na ja, du bist mit 40 Jahren krank geworden und beziehst seitdem eine Erwerbsminderungsrente. So toll und erstrebenswert finde ich das nun nicht.

christl10  30.03.2024, 09:00
@Rainer135

Hauptsache mein Einkommen ist gesichert und ich muss nie wieder arbeiten!

Rainer135  30.03.2024, 09:29
@christl10

na ja, krank sein möchte ich deswegen auch nicht. Umsonst zahlt die DRV keine Rente. Da müssen schon Gründe vorliegen.

christl10  30.03.2024, 09:57
@Rainer135

Ja, klar. Aber die Medikamente sind gut eingestellt, so dass ich kaum Einschränkungen habe.

Rainer135  30.03.2024, 15:05
@christl10

Auch das berücksichtig die DRV. Ich weiß ja nicht was deine Familie/Freunde zum Umgang mit dir sagen.

Rainer135  30.03.2024, 15:28
@christl10

Es liegen ja Beeinträchtigungen bei dir vor. Die sind ja nicht körperlich, also merken deine Freunde das schon.

christl10  30.03.2024, 17:11
@Rainer135

Ja natürlich merkt man das etwas, dennoch wissen sie Bescheid, daher kommt auch keine Reaktion mehr.

Alles supi

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Zusätzlich arbeite ich in einem angenehmen Umfeld mit netten Kollegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Alles supi

Alles sehr gut, vermute mal das Leben hat hier ein Hoch eingeplant, bin gespannt wann das nächste Tief kommt, aber ich will es ja nicht raufbeschwören :D