Wie steht ihr dazu um Personen zu kämpfen?

6 Antworten

Hallo,

Das war bei mir immer unterschiedlich. Sowohl was Freunde als auch andere geliebte Personen betrifft:

  • Manchmal hab ich direkt nach einem direkten Korb aufgegeben. Das hing aber auch nicht mit Streit oder so zusammen.
  • Selten mal war ich sehr hartnäckig und hab gekämpft. Das war aber in anderen Situationen, z.B. bei Auseinandersetzung.

LG!

Naja ich würde zumindest eine Erklärung wollen

würdet ihr um eine Person kämpfen die du liebst?

Ja und nein.
Das 'kämpfen' geht fließend in ein 'hinter rennen' über. Das ist für mich der Punkt, an dem es mir egal wird.

fashionhnvr
Fragesteller

Aber manchmal lohnt es sich doch auch?

vielleicht will er ja genau das dass ich um ihn kämpf, liebe ist doch nie einfach, dachte ich?

JimBeamHoney  13.12.2021, 22:56
@fashionhnvr

Also wenn mein Partner will, dass ich ihm hinterher renne, weiß ich es ist der falsche Partner. Ich bleibe bei meiner Aussage.

AsmodisLumiel  13.12.2021, 21:53

Manchmal lohnt sich auch ein hinterher rennen. Kanickel machen es schließlich auch, und es führt meistens zum Ziel.

JimBeamHoney  13.12.2021, 22:58
@AsmodisLumiel

Wenn du dich in einer Beziehung mit Kanickeln vergleichen möchtest, würde ich mir Gedanken darüber machen. Wenn mein Partner möchte, dass ich ihm hinterher renne, weiß ich, dass wir Charakterlich nicht zusammen passen. Menschen die es aufgeilt Leute hin zu halten, sind einfach unreif. Meine Aussage bleibt bestehen.

Jemanden lieben bedeutet auch, seine Entscheidungen zu respektieren, auch wenn es für einen selbst schlecht ausgeht.

Also respektier ihn und lass ihn gehen, du kannst niemanden zwingen.

Dir würde es sicher schlecht gehen, wenn er wieder kommt und nur deswegen bei dir bleibt, weil es das ist was du willst, er aber nicht.

Angel9267  13.12.2021, 21:36

Ja gebe dir recht, jedoch kann ich verstehen das sie fragen hat

LonelySoul87  13.12.2021, 21:49
@Angel9267

Hätte ich auch, aber ich würde auch drüber nachdenken, ob der vielleicht damit spekuliert, dass er sich dadurch interessant macht. Vielleicht will er ja dass sie bettelt... Und darauf würde ich halt nicht reagieren, Fragen hin oder her.

Okay, verstehe einer hey habe ähnliche Situation nur das wir uns nicht trennen, ich liebe ihn, er mich angeblich nur freundschaftlich, zeigt es mit sein Verhalten jedoch anders.. Ich versuche mich etwas abzunabeln wegen Gefühle aber hoffe trotzdem das es irgendwann anders wäre vielleicht

Schwierig.. Fahre doch zu ihn persönlich hin und frag was sache ist, hast du ihn gesagt das du ihn magst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung