Wie stehen Sie zu der Idee, alle Straßen in Deutschland in private Hände zu überführen?

6 Antworten

Ich nehme dann 1 m A9 bei Manching

einmal Quer rüber Kassenhäuschen bauen und jeder muss 10 Cent zahlen

Das wäre Unsinn und wer soll dann für den Unterhalt der Straßen zahlen. Straßensanierungen würden sich schon in der Planung Jahrzehnte hinziehen, wenn sie überhaupt gemacht werden könnten.

Die Privatisierung von Staatseigentum hat meines Wissens bisher nie zu etwas gutem geführt. Man schaue sich Sozialwohnungen, Trinkwasser-/Energieversorgung, die Bahn und die Post an.

Die Privatisierung von Straßen wird sicherlich keine Verbesserung zu jetzt bewirken.

Dann müsstest du wie in Frankreich ständig anhalten u bezahlen auf der Autobahn

Haha , nette Idee. Auf dem Weg zu meiner Arbeit hätte Ich 2 Moeglichkeiten, zu fahren und müßte mindestens 5 Eigentümern eine Gebühr zahlen.

Es gibt genug Straßen wo trotzdem keine Konkurrenz besteht , da werden die Eigentümer dick abkassieren und trotzdem nicht investieren.

Abrechnen wäre nicht so das Problem, ginge mit GPS , der Verteilungsaufwand ist aber ein Bürokratiemonster .