Wie stecke ich Molex Lüfter an?

2 Antworten

Die kannst du nur anschließen wenn dein Netzteil noch die alten MOLEX hat. Ansonsten musst du ein Adapter kaufen von SATA auf Molex

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
xImLegendBen
Fragesteller

Mein Netzteil hat die molex Stecker aber es hat 2 und ich weiß nicht welcher der richtige ist und in welcher Reihenfolge stecke ich die dann an

WillEsWissen64  23.05.2020, 15:47
@xImLegendBen

Das ist egal an welchen der Stecker und in welcher Reihenfolge. Passen tut das eh nur in eine Richtung, die Stecker sind abgewinkelt und passen nur in eine Richtung .

Moin Ben,

welche Lüfter sind das genau.... welches Gehäuse.... ?

An jedem PC-Netzteil sind ein paar Molex-Stecker....

Haben die Lüfter keinen "kleinen" 3- oder 4-Pin Anschluss ?

Grüße aussem Pott

Jimi

xImLegendBen
Fragesteller

Die Gehäuse Lüfter haben nen 3 Pin Anschluss und das gehäuße ist das sharkoon tg4

xImLegendBen
Fragesteller
@JimiGatton

HAb auf meinem mainbord leider keinen Platz mehr für ein weiteres sata Kabel

JimiGatton  23.05.2020, 15:51
@xImLegendBen

Rübennase..... (ist nicht böse gemeint)^^.... Von der Lüftersteuerung geht ein SATA-Kabel ab.... das wird mit einem SATA-Stecker des Netzteils verbunden, damit die Steuerung und die Lüfter Strom kriegen.

Da wird nix mehr am Mainboard angeschlossen.

Die SATA-Anschlüsse vom Mainboard sind auch nur SATA-Datenanschlüsse.... keine SATA-Stromanschlüsse.

Davon abgesehen... selbst das piesligste Mainboard hat wenigstens 6 SATA (Datenanschlüsse).

Was hast Du denn alles angeschlossen, das Du an deinem Mainboard keinen freien SATA-Anschluss mehr hast..... ^^