Wie sehr unterscheidet sich das musikerlebnis von Kopfhörern zwichen den verschiedenen ohm werten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst in der Qualität keinen Unterscheied heraushören. Nimm einen KH mit Standardimpedanz 32 Ohm, z.B AKG K701, K702 oder von Austrian Audio 25 Ohm Hi-X55 od. Hi-X65, die es beide schaffen trotz leichter Schwigspulen eine niedrige Impedanz zu erreichen. Andere Hersteller erkaufen sich die leichtgewichtige Schwingspule durch eine höhere Impedanz, die für Normalpegel einen Aufhohlverstärker benötigen.

Zfdrukksr67
Fragesteller

Danke sehr.

Zfdrukksr67
Fragesteller

Beide akg Geräte haben eine impedanz von 62 und nicht 32 ohm.

hoermirzu  20.11.2021, 17:54

Vielen Dank für die Auszeichnung!