Wie stark ist ein Soldat, im Vergleich zu einem Durchschnittsbürger?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Stärker 50%
Viel stärker 40%
Genau gleich 10%

7 Antworten

Stärker

Aber nur die jungen Rekruten und alle anderen, die noch halbwegs jung sind in der Unteroffizierslaufbahn. Gegen die Ü60 Generäle der Bundeswehr/vom Bundesheer, sind viele 20-Jährige noch stärker.

Außerdem gibt es auch viele Nicht-Soldaten, die sehr stark sind, z.B. Kampfsportler, Bauarbeiter etc.

Woher ich das weiß:Recherche

Gegenüber die Durchschnittsbevölkerung ist ein Soldat nicht unbedingt stärker aber in aller Regel hat er eine bessere Fitness.

Wer denkt das es bei Soldaten nur um Stärke geht hat die Funktionsweise von modernen Armeen nicht verstanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Viel stärker

Wenn wir grob schätzen:

- Ein Durchschnittsbürger könnte auf der Skala von 1 bis 20 bei etwa 10 liegen.

Ein Soldat, der einem körperlichen Training und einer strengen Disziplin unterzogen ist, könnte auf der Skala zwischen 14 und 17 liegen, natürlich abhängig von der jeweiligen Einheit.

Viel stärker

Der Durchschnittsbürger hat nicht unbedingt viel Kraft und kennt sich vermutlich auch nicht mit kamoftechniken aus.

Ein Soldat ist fit und hat auch noch Kampf Training.

Ausdauer hat ein Soldat auch mehr, vermutlich mehr Ausdauersport machen als der Durchschnittsbürger

Würde ich jetzt mal sagen, kenne mich aber nicht wirklich mit dem Training von Soldaten aus.

anTTraXX  15.08.2023, 11:39
Der Durchschnittsbürger hat nicht unbedingt viel Kraft und kennt sich vermutlich auch nicht mit kamoftechniken aus.

Was soll ich sahen der Großteil der Soldaten auch nicht.

Ein Soldat ist fit und hat auch noch Kampf Training.

Fit? Ja

Kampftraining? Nein, der Solat hat ne Waffe

Ausdauer hat ein Soldat auch mehr, vermutlich mehr Ausdauersport machen als der Durchschnittsbürger

Sollte man meinen, aber ich würde auch hier sagen das sich das die Waage hält.

Würde ich jetzt mal sagen, kenne mich aber nicht wirklich mit dem Training von Soldaten aus.

Merkt man

ponter  15.08.2023, 12:15
@anTTraXX
Ein Soldat ist fit und hat auch noch Kampf Training.
Ausdauer hat ein Soldat auch mehr, vermutlich mehr Ausdauersport machen als der Durchschnittsbürger

Wie "anTTraXx bereits äußerte, du gehst von völlig falschen Umständen aus.

Auf Soldaten der jeweiligen Infanterie-Einheiten mag das z.T. zutreffen, der größte Anteil der Soldaten ist nicht fitter und ausdauernder, als der durchschnittliche Zivilist. Liegt u.a. daran, dass die Prioritäten und Anforderungen der Verwendungen usw. unterschiedlich verteilt sind. Viele Soldaten gehen im Dienst im Grunde normalen Berufen nach, diese erfordern meist kein erhöhtes Maß an Fitness usw.

Stärker

Ich schließe mich Knoerf größtenteils an. Jedoch finde ich, dass es kaum nen Unterschied macht.

Jedoch glaube ich, dass die Leute lediglich mehr Ausdauer haben. Kraft ist in etwa die gleiche ebenso wie Technik.