Wie stärkt man die Sicht auf einem schwachen Auge?

MrMurbyk  28.04.2024, 01:12

Inwiefern seit Kindesalter? Bzw aus welchem physischem Grund siehst du mit dem Auge nicht gescheit?

Koroppi
Fragesteller

Hab von Kindesalter eine Brille getragen, da das linke Auge schwächer als das Rechte ist. Also keine Augenschwäche durch ein Unfall.

MrMurbyk  28.04.2024, 01:22

Ist dein Augapfel zu lang/kurz, ist deine Linse zu starr, dein Muskel zu schwach etc?

Koroppi
Fragesteller

Soweit ich weiß bin ich Kurzsichtig, bzw. der Augapfel ist zu lang.

2 Antworten

Ja da dürfte Training nicht viel bringen.

Dein Augapfel ist, wie's aussieht zu lang und die Linse und der Ringmuskel in der Iris sind n ihr dafür gemacht, sowas auszugleichen.

Hab mich auch schon informiert. Ginge soweit herausgefunden habe nur ne OP, Brille oder Kontaktlinsen. Trage seit etwa 10 Jahren eine Brille und bin mit der sehstärke schon bei -6

Koroppi
Fragesteller

War die Stärke schon immer bei -6? Oder hat die sich mit der zeit erhöht?

Koroppi
Fragesteller
@Fuzzycake05

Brillen sorgen ja dafür, dass das Auge sich weiter entspannt und somit weiter verschlechtert (aus meiner Erfahrung). Deshalb versuche ich Übungen zu finden, um hoffentlich keine Brille zu tragen ^^ Hoffe es gibt solche Übungen