Könnte mein Auge schlimmer werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach mal zum Augenarzt gehen und deine Augen checken lassen. Ob deine Augen schlechter oder besser werden, hängt nicht unbedingt mit der Brille zusammen, kann aber auch ein Faktor sein. Allerdings bezweifle ich, dass die jetzt drastisch schlechter werden. Es ist aber auch genauso schädlich sich einfach Brillen mit falscher Sehstärke auf die Nase zu pflanzen. Mach dir also keinen Kopf, sondern einen Termin beim Augenarzt. Der wird dir da weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizin und Psychologie Studium
dialadin1972
Fragesteller

Danke für die Hilfe!

Nein, das verschlimmert sich durch das Nichttragen einer Brille nicht.

Aber dir fällt es schwerer zu schauen. Öfters Kopfschmerzen durch überanstrengte Augen können die Folge sein.

dialadin1972
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Jedoch sind nach 5 Jahren ohne Tragen der Brille keine Kopfschmerzen vorgekommen.