Wie stärker sein?
Ich bin leicht verletzlich, aber ich versuche so zu tun als wäre es mir egal es ist blöd wenn in der Klasse jeder gegen einen ist obwohl man nur nett ist.
Lehrer aber zu inkompetent und ich meinen Frust in mir drin lassen muss. Keiner kann mir helfen wie halte ich diese 3 Monate aus bitte Tipps. Kann leider nicht so detailliert schreiben dauert zu lange
4 Antworten
So wir Du es beschreibst, ging es mir 13 Jahre lang bis zum Abi in der Schule. Immer nur zu allen nett gewesen, in vielen Fächern auch gut gewesen, Lehrer inkompetent, bin fast nur gemobbt worden. Bis auf relativ wenige Highlights, die dann natürlich sofort von allen extrem beneidet wurden, fast immer nur von einer horriblen Situation in die nächste geraten.
Wie mir erst Jahrzehnte später klar wurde, haben sie mich gehasst, weil auf mir der Ruf GOTTES/JESU lag - und auf ihnen nicht. Ich bin nicht wie sie dem Weltengeist gefolgt, sondern dem Heiligen Geist.
Die meisten Menschen sind eigentlich innerlich total unsicher und wollen auf ihrem Pfad bestätigt werden. Bestätigt man ihren Weg nicht, durch ein gewisses Anderssein, lehnen sie einen ab.
: )
Deine Verletzlichkeit ist keine Schwäche, sondern eine Eigenschaft an dir, bei der sich aber vielleicht die Frage stellt, wie du mit ihr umgehen möchtest, damit du auch im Alltag gut für dich sorgen kannst.
Wenn dein Alltag für dich daraus besteht, dass du das Gefühl hast das ständig alle gegen dich sind und dir keiner helfen kann, kann ich mir auch vorstellen, dass du dich vielleicht auch gerade deshalb so verletzlich fühlst...
Gibt es an deiner Schule Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen? Sie können dich gezielter unterstützen als das dein Lehrer vielleicht kann. Wahrscheinlich ist es gerade schwer sich vorzustellen, dass Hilfe möglich ist, nachdem du schon negative Erfahrungen gemacht hast. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert, um diese 3 Monate zumindest etwas besser überstehen zu können.
Wenn du mal mit jemandem sprechen willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Das kenne ich. Es ist besser mit seinen Eltern drüber zu reden. Ich finde aber es wäre besser sich nicht weiter hineinzuversetzen. Du wirst diese Menschen sowieso nicht mehr sehen. Möchtest du nicht mit einem Lehrer drüber sprechen?
Ich habe gemerkt, was mir gegen Mobbing geholfen hat, war, extra freundlich zu den Mobbern zu sein.
So nimmst du ihnen den Wind aus den Segeln und bestenfalls bekommen sie ein schlechtes Gewissen.
Tja, ich kann nur sagen, genau diese Erfahrung machen die allermeisten Gemobbten gerade nicht! Je netter sie sind, desto übler wird alles.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, wenn ich versucht habe, zurück zu mobben und zu ärgern, dann ist es schlimmer geworden.
Ich muss dazu sagen, ich habe trotz Mobbing mein Ding durchgezogen und war bisher mit Karriere sehr erfolgreich. In der Arbeit vertraue ich halt auf meine Kompetenzen und zeig halt, was ich kann. Dadurch konnte ich mir mittlerweile auch ein Netzwerk an Kollegen aufbauen, die hinter mir stehen.
Habe allerdings 15 Jahre Mobbing mitgemacht.
Das ist großartig, und Du hast enorme Stärke.
Aber jeder macht wohl andere Erfahrungen. Ich habe als Gemobbte erlebt, dass man am Arbeitsplatz gar nicht mehr alle Informationen erhält, über bestimmte Treffen nicht informiert wird, Akten nur ungern an einen herausgegeben werden, etc. Ich konnte auf diese Weise nicht erfolgreich sein.
Wirklich tiefen Respekt. Auch ich hab einiges erduldet aber irgendwann wäre mir der Kragen geplatzt. Du hast eine enorme Willenskraft.
Ich hatte das so auch, ja. Habe mich dann selbst um die Informationen gekümmert und mich selbst auf dem neuesten Stand gebracht. In der Schule habe ich dann halt nicht bei Gruppenarbeiten mit anderen gearbeitet, sondern selbständig alles erarbeitet. Und in Lerngruppen war ich auch nie.
In meiner aktuellen Firma werde ich jetzt gerne "das allwissende Orakel" genannt, weil ich genau weiß, woher ich meine Infos bekomme... und meine Kollegen fragen halt dann schnell mal einfach mich... Auch ein Grund, warum sich jeder gut stellen mit mir möchte.
Danke dir. Aber ich glaube, dass Willenskraft trainierbar ist. Indem man immer wieder aufsteht und nicht aufgibt. Ruffy steht ja auch immer wieder auf und wird dadurch stärker. ;)
Wenn mein Bruder dran bleibt wird er eines Tages der 👑 der Piraten
WOW, Du hast es wirklich richtig gemacht, hast Dich durchgebissen. Du bist eine Heldin! Ernsthaft. Du hast geschafft, was die wenigsten geschafft hätten. Sei stolz auf Dich und genieße Deinen Erfolg und Deine finanzielle Freiheit aus vollen Zügen!
GOTTES Segen für Dich!
: )
Danke für das Kompliment. Ich sehe mich allerdings nicht als Heldin, da ich ja damit nur mir geholfen habe, im Leben durch zu kommen. Mein eigentliches Ziel ist, als gutes Beispiel voran zu gehen, damit andere das auch machen.
Willenskraft kann jeder lernen. Und es gibt immer eine Lösung. Jeder Mensch muss nur den passenden Weg für sich finden. Und wenn durchbeißen nicht geht, dann hilft eventuell ein Umfeldwechsel.
Nur das letzte, was man im Falle von Mobbing tun darf, ist aufgeben. Denn das ist es ja, was die Mobber erreichen wollen. Und den Gefallen tun wir ihnen nicht. :)
Hab schon oft immer hieß es sie können nichts machen