Wie spricht man „Woolworth“ richtig aus?

2 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Frank Winfield Woolworth ist US-Amerikaner und Gründer der Woolworth-Kette. Man spricht seinen Namen also auf die englische Weise aus: ˈwʊlˌwərθ (Ist Lautschrift)

Ansonsten schau Mal hier: https://justpronounce.com/de/english/woolworth

PCExpert310
Fragesteller

Sowas wollte ich haben, danke

earnest  10.11.2021, 20:31

DIESE Webseite liefert korrekte Ergebnisse.

RandomDuuude457  25.09.2022, 12:52
@earnest

Hab eben nochmal nachgeguckt, weil bei mir kommentiert wurde, die britische Aussprache ist genau das, was ich damals kommentierte

Es wird eigentlich im englischen ganz normal Wool worth ausgesprochen, aber ich sage immer Wolwort xD