Wie spricht man in Russland über Sex?

8 Antworten

Ich bin halb Russin und denke dass die meisten da eher verschlossen damit umgehen. Aber wenn Sie Vertrauen zu dir hat, wird es sicher nicht so schwer werden, viel Glück!😊

greymi
Fragesteller

Danke :) und ja das Vertrauen ist da, sonst hätte es nicht so gut geklappt.

Ist so wie in Deutschland. Wenn man eine Beziehung führt ist es klar ,dass man irgendwann Sex hat. Also es hat in dem Fall auch nichts mehr mit Nationalität zu tun ,denn bei Russen ist es nicht anders als bei Deutschen . Hier geht es eher darum,dass du nicht zu aufdringlich erscheinst ,denn wenn der Mann zu früh mit Sex ankommt ,kann die Frau einfach das Interesse verlieren . Musst doch gar nicht reden vorher . Ihr seht euch,küsst euch ,sobald es zur Sache kommt ,wirst du schon ihre Reaktion sehen ,wenn sie dann schüchtern ist ,sprich es an ,ob sie noch warten möchte und so weiter

greymi
Fragesteller

Naja reden muss man nicht, aber ich bin eher einer, der auch über Sachen spricht, über die die anderen lieber schweigen. Hab so eig nicht schlechte erfahrungen gemacht, aber nach den Antworten hier mache ich es mal Standard, also der Natur freien Lauf lassen :)

Joline007  08.05.2016, 12:06
@greymi

Ja ist besser so. Bin Russin und mag es nicht,wenn der Mann mit mir im Vorfeld über Sex spricht . Kann nur über mich sprechen,weiss nicht ob alle so ticken. Ja am besten ansprechen ,wenn es so weit ist.

In Russland gibt es genau so wie in Deutschland verschiedene soziale Schichten, Lebensstile und viele verschiedene Ansichten. Daher kann man die Frage leider nicht pauschal beantworten. Zudem viel mehr verschiedene Ethien die sich in der Tagesorganisation und im Denken unterscheiden als in Deutschland.

Aber es gibt durchaus viele Menschen in Russland die konservativ geprägt sind.

greymi
Fragesteller

Da sie aus Moskau kommt denke ich, dass sie eher "westlich" ist als in anderen Teilen.

LebenderToter  08.05.2016, 11:50
@greymi

Westlich ist immer noch russisch-westlich. Moderner Lebensstil und konservative Grundprinzipien müssen sich nicht ausschließen. Das beste Beispiel in Deutschland ist z.B. in Bayern zu finden. ;)

Aber das muss nicht zwingend auf ein Individuum zutreffen. Befrag sie einfach etwas.

greymi
Fragesteller
@LebenderToter

Bin zwar kein Deutscher aber das Beispiel zieht :D

Also irgendwann kommt es schon dazu... Aber ich spreche da lieber vorher als dass ich sie dann treffe und etwas erwarte und sie denkt da anders und es gibt ein komisches Gespräch.

LebenderToter  08.05.2016, 12:07
@greymi

Ich auch nicht. Ты говоришь по-русски?
Man kann bei einen derartigen vielfälltigen Land einfach nicht wissen wie ein einzelner Menschen dabei tickt. Kann dir nur als Tip geben sich vorsichtig heran zu tasten und nicht Macho-haft drauf zu gehen. Am besten erstmal persönlich mal dabei treffen. ;)

greymi
Fragesteller
@LebenderToter

Also ich würde sagen, dass ich alles andere als Macho haft bin im Allgemeinen. Ich will eig. auch ne wirklich ernsthafte Beziehung, nicht nur Sex, was man aus solchen Beziehungen zwar oft denkt -.-

И Нет, aber habe vor es zu lernen, bzw sie hat mir schon ein paar kleine Sachen gezeigt.

Was soll denn da anders sein als überall?

Du findest es heraus, indem du mit ihr darüber sprichst.

Kommt auch darauf an, ob sich das für euch rentiert, überhaupt damit anzufangen, wenn ihr eine Fernbeziehung führt. Irgendwann hat man das Verlangen nach dem anderen und dann ist er dafür unerreichbar.

Es ist zwar jeder mensch anders auch in Russland, aber da spricht man eher nicht so direkt wie hier darüber.

Es kommt schon mit der zeit so, es würde bisschen komisch kommen wenn du sie darauf ansprichst und mit ihr darüber reden willst.

(Meine Erfahrung wie ich reagieren würde und wie ich die Leute in Russland kenne, liegt natürlich immer am Menschen selber wie der drauf ist.)

greymi
Fragesteller

Wenn die allgemein nicht so "offen" wie hier darüber sprechen, dann lass ich es mal, ich werde es schon merken. Will wie gesagt einfach nicht, dass wir dann ein peinliches Gespräch führen.