Wie spricht man diese französischen Städte aus`?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab französich gelernt...also : Limosch (das o lang aussprechen und dass sch leise ausklingen lassen) schato (sch lang aussprechen und ein kurzes o) Thiäri ( das i und ´´ä´´mit einander vermischen)

charmingwolf  10.01.2011, 17:15

Schau doch noch mal in deine Bucher nach

Limoges weisches G, im Französich wird das E nicht ausgesprochen Cha-to Ti ä ri

  • Limooosch

  • Schattooo Tjärrie

Ich hatte Französich- Leistungskurs... ;-)

Limog mit ganz weichem g

schato tjeri

gubrial  09.01.2011, 20:58

limog mit G ??mit weichem sch am ende ok es gibt im französischen kaum wörter mit einem g am ende auch wenn es noch so weich ist ^^