Wie sprecht ihr "Arceus" aus?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ArKEUs 42%
Anders: 26%
ArCEUs 21%
ArCOIs 11%
ArKOIs 0%
ArSEUs 0%
ArSOIs 0%

9 Antworten

Anders:

So gibt es unter anderem die Aussprachen „Ar-see-uss“ (aus dem englischem PBR) oder auch „Ar-thay-us“ (aus dem englischen Movietrailer), schließlich gab Pokémon.com „Ar - ke - us“ als offizielle Aussprache bekannt. Nach ca. einem Jahr wird Arceus nun unter der Aussprache „Ar - theus“ bzw. „Ar - Zeus“ vermarktet."

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren
Anders:

Hallo,

ich habe das immer "ArZe-us" oder "ArZeus" ausgesprochen.

LG

ArCEUs

Da es auf Zeus basiert, macht das am meisten Sinn. Wobei die Pokemon Company im deutschen Raum oft selber nicht weiß, wie man die Namen der Pokemon ausspricht.

Jumper021  13.07.2021, 11:59

Ich glaube von den Antworten hier meinst du dann wahrscheinlich ArCOIs, weil das wie Zeus gesprochen wird.

ArKEUs

Betonung auf A,

C wie ein K

und eu getrennt,

ich glaube aber mit der betonung auf dem A bin ich eher eine minderheit.

ArKEUs

Klang für mich bisher am Besten.