Wie spreche ich sie an?
Hii, ich bin im Urlaub in Holland und wir sind eben Schiff gefahren und da also aufm Schiff bei der Hinfahrt, ist mir ein Mädchen aufgefallen… sie arbeitet da und ist in meinem Alter schätze ich also 17-18 Jahre alt. Ich will sie ansprechen, aber ich weiß es nicht wie und ob es okay ist? Sie spricht niederländisch aber ich habe gehört als sie die Fahrgästen auf Englisch gefragt hat ob sie was zum trinken haben möchten deswegen kann ich sie auf Englisch ansprechen also Sprache ist kein Ding … das einzige was ich nicht weiß ist ein Thema … ah und ich bin auch ein Mädchen nh ! Ich BRAUCHE HILFE 😅
1 Antwort
Ein Abtasten ist am Anfang immer gut, dh nicht mit der Tür ins Haus fallen. Gut machen sich kleine aber ehrlich gemeinte Komplimente. zB dass sie als Holländerin English spricht. Oder wie sie ihre Haare trägt oder wie sie freundlich zu den Gästen ist .... solche Dinge sind noch nicht zu persönlich, können aber ein Anfang für mehr werden.
Wie wäre es mit einem kleinen Zettel, den du ihr zusteckst.
Aber sie ist zu beschäftigt irgendwie… also man hat das Gefühl, dass sie keine Zeit hat