Wie spreche ich ihn an, ohne mich zu blamieren?

5 Antworten

Also ich versuche immer einen Moment abzupassen wo die Person mit der ich reden möchte Hilfe braucht, dann helfe ich und verwickle sie in ein Gespräch.

Lade ihn zum Spazieren ein.

Frage ob er mit kommt.

HappyxLost09
Fragesteller

Und dann so nebeneinander herlaufen und schweigen oder wie meinst du das? Ich sag dann so: Kannst du mal mitkommen, muss mit dir reden.

Er kommt mit.
Er fragt, was den los seie. Und ich? Was sage ich dann? Ich kann nicht direkt sagen: Ich find dich ganz süß/Kann ich deine Nummer

macht das denn nd normalerweise erst der junge?

HappyxLost09
Fragesteller

Ich meine, ich kenne ein oder zwei seiner Freunde und die werden dann sicher sagen: Ich kenn die oder so was

Mit einem Hallo

HappyxLost09
Fragesteller

Also einfach vorbeigehen und sagen: Hi
Oder wie meinst du das? Kommt das dann nicht komisch?

kouscookiee  21.07.2022, 20:40
@HappyxLost09

Ja, in dem besten Moment Hallo sagen. Und Lächeln. Immer nett bleiben und freundlich

Warum nicht? Frag' ihn ob er sich mit die auf neutralem Gebiet auf eine Cola, ein Eis oder eine Leberknödelsuppe treffen will. Oder finde heraus, was er gern macht und gut kann, schaufel' dir auf die Schnelle dazu Basiswissen auf, und dann lass dir von ihm dabei helfen ein Problem in diesem Feld zu lösen. Sowas wie: "Hallo xxx, du bist doch Experte in yyyy, ich habe versucht, einen zzzz zu machen, aber ich kriegs' nicht hin. Weißt was ich falsch mache?" Jungs mögen es, wenn sie als der 'Ritter in der goldenen Rüstung' dastehen und sich im Glanze des ehrenwerten Helfers sonnen können.

Aber achte unbedingt darauf, ihn alleine zu "erwischen". Vor allen dürfen seine Freunde nicht in der Nähe sein, denn dann muss er sich keine Sorgen machen, vor denen "das Gesicht zu verlieren", weil er sich von einem Mädchen hat ansprechen lassen und nicht selber die Initiative ergriffen hat. Den meisten Jungs in diesem Alter (ich gehe davon aus, er ist ähnlich alt wie du) ist es ungemein wichtig, wie sie von den Anderen wahrgenommen werden. Deshalb sind sie in der Gruppe oft unausstehlich, einzeln aber je nach dem von 'ganz nett' bis 'unwiderstehlich' :)