Wie spreche ich die Therapeutin drauf an ohne das es unangenehm wird?
Ich bin 16. Ich glaub, meine Schwestern haben meinen Eltern gesagt, dass ich schwul bin. Meine Mutter hat mich gefragt, ob was mit mir ist, und meinte, es wär vielleicht gut, wenn ich mit jemandem rede, der nicht aus der Familie ist.
Ich denk, meine Eltern wissen’s jetzt, aber ich hab nie mit den drüber geredet.
Ich will das Thema bei meiner Therapeutin ansprechen, aber ich find’s übel unangenehm.
Wie mach ich das am besten ohne das es unangenehm wird ?
habt ihr Beispiel Sätze wie ich das Thema in die Richtung lenken kann ?
4 Antworten
Ich war auch lang in Therapie und ich habe gelernt das man ihnen alles sagen kann vertrau mir danach wird es dir besser gehen und du Schafts das ❤️
Ich habe hier in einigen Antworten gute Tipps gelesen du schreibst aber es ist ja trotzdem unangenehm deiner Therapeutin das zu sagen. Dann nimm einen Zettel und schreibe es ihr auf. Sie wird es akzeptieren und auf dich eingehen.
Viel Erfolg
Da brauchst du keine besondere Strategie dafür, da dir das vor deiner Therapeutin wirklich überhaupt nicht unangenehm sein muss. Sage ganz direkt, dass du schwul bist und mit ihr gerne darüber sprechen möchtest. Für deine Therapeutin ist das kein ungewöhnliches Thema.
Hallo Frau XY,
ich habe irgendwie das Gefühl das meine Schwester unseren Eltern gesagt hab ich bin Sch... Und das ist mir mega unangenehm.
Ende
K, da musst Du wohl durch. Für dei Therapeutin ist es das normalste der Welt und überhaupt nichts Ungewöhnliches.
Da wirst du leider nicht drum herum kommen. Mach es einfach wird die sehr helfen.
Ja aber ich finde es so unangenehm so zu sagen das ich schwul bin