Wie spielt man gis-moll auf der Mandoline?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hallo Carlos,

wenn es nicht ein einzelner Akkord ist sondern die Tonart: Mit Kapodaster und dann wie g-Moll.
Wenn's um den einzelnen Akkord geht, sieh diese Grifftabelle an, gis-Moll kann man hier mit as-Moll gleichsetzen, ist als 'ab' notiert (2. Reihe, 3. Akkord). Die anderen Akkorde findest Du dort auch.

LG
Arlecchino

 - (Musik, Akkorde, Instrumentenkunde)
CarlossovB
Fragesteller

Dankeschön, ja ich meinte den Akkord

Tonleiter: finger auf den ersten Bund auf der g-seite und dann in moll hinauf... Leersaiten kannst du dann wohl keine verwenden.

Gis Moll ist sehr blöd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Arlecchino  06.07.2021, 15:28

Allemal besser als Deutschrap.