Am Klavier "gis " spielen?!

My Immortal - (Keyboard, Klavier spielen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gis ist die schwarze Taste rechts neben dem g. Wenn in den Noten ein g steht, musst du einen Halbton höher und die schwarze Taste spielen. Oder hab ich das Problem falsch verstanden?

hallo, ein cis ist die schwarze taste rechts von c, fis rechts von f usw.

wenn Du ein "b" hast ist es die linke schwarze taste.

gis ist einen halbton höher als g... dh wenn du bei c die tasten hochzählst (inkl schwarze) dann müsste das die 9. taste sein oder anders ausgedrückt die mittlere der 3er kombi schwarz ;)

Wenn vor dem g (oder einer anderen Note) ein # steht dann musst du einen halben Ton höher also dann die nächste schwarze taste und wenn ein b da steht, dann musst du einen halben Ton tiefer also die schwarze taste nach unten.

Keine Ahnung, aber ist das nicht der Halbton nach g (Also die schwarze Taste)?