Wie spielt man das hohe f auf der gitarre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach: nimm die hohe E Saite (also die unterste Saite) und greife im ersten Steg, dann hast Du ein F (jeder Steg ist ein Halbton höher)

35

Vielen Dank für die Auszeichnung!

0

..oder die H-Saite im 6. Bund, oder die G-Saite im 10-Bund, oder, wenn´s noch eine Oktave höher sein soll, die hohe E-Saite im 13. Bund. Hängt immer davon ab, in welcher Lage du gerade spielst und wie es am bequemsten ist.

Gitarre mit 4 Saiten (acoustic)?!

Hallo zusammen,

da ich schon seit längerem Ukulele spiele, würde ich nun etwas Neues ausprobieren. Dadurch, dass die Ukulele nur sehr hohe Töne spielt und ich somit nicht wirklich mitsingen kann, würde ich gerne auf eine Gitarre umsteigen. Nun meine Frage:

Gibt es eine akkustische Gitarre, welche nur 4 Saiten hat? Damit meine ich nicht Bass. Sogesehen suche ich eigentlich eine Ukulele in "groß"

Danke im Voraus!

...zur Frage

Klavier spielen lernen ohne Noten zu können?

Hey. Habe vor ein paar Jahren angefangen Gitarre zu spielen habe das dann nach einem Jahr aber wieder aufgehört weil (ja hört sich jetzt blöd an) aber man musste immer kurze nägel haben um die Seiten richtig zu packen bzw um die Finger richtig aufzustellen. Und daher ich immer lange Fingernagel habe und ich Instant immer vergessen habe mir die zu kürzen habe ich aufgehört. Zudem kam noch das ich Lieder gespielt habe die irgendwie nicht so meins sind und mich dann halt auch nicht wirklich interessiert haben. Seit längerem interessiert mich aber das Klavier. Ein freund von mir spielt super gut Klavier und singt dazu auch noch richtig gut kriege immer Gänsehaut wenn ich ihn höre weil er immer so neue Lieder singt und spielt, die die in den Charts sind... Aber das Problem ist ich habe mit Noten garnichts am hut hatten das mal in Musik aber für mich sehen die alle gleich aus :D eine aus meinem Jahrgang kann ebenfalls gut Klavier spielen kann auch diese bekannten Lieder von Mozart(?) auf jedenfall etwas älteres bekanntes^^ also kann wirklich alles gut aber sie kann keine Noten lesen. Daher mich Klavier spielen echt fasziniert wollte ich fragen ob es überhaupt Sinn macht das zu lernen wenn man sowieso keine Noten lesen kann ? Und es auch nicht vor hat zu lernen ?

...zur Frage

Worauf achten beim Gitarrensaitenkauf?

Mein Bruder versucht sich neuerdings an einer Gitarre.

Als Anfänger hat er eine ganz schlichte billige E-Gitarre.

Nun ist die hohe E-Seite gerissen, doch keiner von uns kennt sich mit E-Gitarren wirklich aus.

Worauf muss man beim Saitenkauf achten? Nimmt man eine einzelne, oder tauscht man gleich im alle aus? Muss man als Anfänger irgendwas besonderes haben, oder kauft man einfach nur die günstigen? Und welche Stärke sollte man nehmen (habe gelesen 0.10-0.46 wäre standard)?

...zur Frage

Nachbar spielt Gitarre

Guten Abend. Unser Nachbar wo unter uns wohnt spielt oder stimmt seine Gitarre und ich höre es bis hier oben. Was kann ich machen? Ich möchte schlafen

...zur Frage

Wie heißt dieses kleine Dreieck mit dem man Gitarre spielt?

Wie heißt dieses kleine Dreieck mit dem man Gitarre spielt ?

So ein kleines Dreieck aus Plastik.

...zur Frage

Gitarre einzelne Töne lernen

hallo,

Ich spiele Konzertgitarre. Bin Anfänger, habe auch keinen Unterricht. Wie kann man schnell die einzelne Töne der Gitarre lernen, damit man Melodien nach Noten spielen kann???

Danke schonmal im voraus

Gruß Nicolas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?