Wie spiele ich mit freunde in der java edition?

3 Antworten

Du brauchst einen Server, da gibt es unzählige Gratis-Anbieter wie Aternos oder ähnliche. Du kannst auch auf öffentliche Server gehen und dort mit deinen Freunden Minigames oder ähnliches spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Ihr müsst entweder auf einem Server spielen, oder über LAN oder so in der Nähe, also schon so im gleichen Haus.

Zu der Server Option:

Entweder öffentlichen Servern (z.B. HYPIXEL) beitreten und dort über die Freundefunktionen zusammen Minispiele und ähnliches spielen.

Für Survival, also ganz normales Minecraft, ist ein eigener Server am besten. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Anbieter. Die kostenlosen (mit Werbung auf der Website) funktionieren für den Durchschnittsspieler meistens gut genug, also ruhig kein Geld ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Entweder über einen Server oder über LAN. Beim LAN müsst ihr alle Recht nah bei einander sein (gleiches Haus) und der Server kostet Geld, ist nur on-demand oder ihr müsst einen Öffentlichen benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung