Wie spiel auf Festplatte verschieben bei xbox series s?

2 Antworten

Bei einer Normalen Festplatte bin ich Persönlich weit Schneller wenn ich es mir neu Runterlade

Sprich 80GB dauern Ewig........

Damit du diese Funktion Sinnvoll nutzen kannst würde ich dir eher eine Portable SSD raten

Das kommt auf die Lese und Schreibgeschwindigkeit der Festplatte an, siehst du in den Produktdatenblättern

NoNameFragen306
Fragesteller

Ah, also wenn bei der Festplatte z.B steht (kp ob das viel oder wenig ist) 1GB pro Sekunde bräuchte sie für ein 80 GB großes Spiel 80 sek um es auf die Festplatte zu verschieben?

verreisterNutzer  25.09.2021, 01:21
@NoNameFragen306

ja, so funktioniert die rechnung aber so viel schafft keine Platte der welt.
Hier mal ein Beispiel einer 2TB Platte: "Beim Lesen sind es 148 MByte/s, beim Schreiben 144 MByte/s"
https://www.chip.de/test/Toshiba-Canvio-Gaming-2TB-im-Test_183111446.html
Da wären das also ca. 9 Minuten falls ich mich nicht irre (Da 80.000MB)
Im Endeffekt dauert es aber immer doch n bisschen länger, zumindest bei mir am Pc weil da immer zuerst ne Berechnung gemacht wird bei so großen Datenmengen
Je günstiger die Platte ist umso langsamer ist auch die geschwindigkeit normalerweise, daher kaufen die meisten Leute vom original Hersteller