Wie spanne ich mich richtig an, damit ich wenn ich getragen werde nicht durchhänge?
Hi, ich spiele Theater und in der einen Szene werde ich von der Bühne getragen. Ich werde unter den Achseln von der einen Person und in der Kniekehle von der anderen Person getragen. Was muss ich Anspannen, damit es nicht doof aussieht, es aber nicht zu schwer zu tragen ist?
VG
4 Antworten
Wenn Du tot spielst, solltest Du Dich (wie ein nasser Sack) hängen lassen und gar nichts anspannen.
Wenn du damit nicht klar kommst, dann ist Theater nix für dich. Das ist nunmal deine Rolle.
Also ich persönlich würde versuchen, ein bisschen seitlich zu liegen, damit deine Gelenke mithelfen.
Triff dich mit den Leuten und probier es einfach aus, wie es am Besten ist, ohne doof auszusehen.
Im Übrigen - wenn du weggetragen wirst, als wärst du tot, dann solltest du dich gar nicht anspannen. Tote machen das nicht, wenn sie nicht gerade gefroren oder leichenstarr sind.
Idee: Lege dich mal auf den Boden und mache einen Situp. Stelle dich dann hin und versuche, das gleiche Gefühl in der Bauchgegend wieder zu bekommen. Wenn du das kannst, versuche es im Liegen. Meine Vermutung wäre, dass du Brust, Bauch, Po anspannst. Wohlgemerkt, ANspannst, nicht VERspannst. Also nicht krampfhaft. Das muss man sicher eine Weile üben, es müsste aber bspw. auch im Bett oder auf der Couch zu üben sein.
Achte mal darauf, wenn du normal stehst und Brust und Bauch anspannst, ob/ dass du automatisch aufrechter stehst. Das wäre mMn das Ziel auf fürs Getragenwerden.
Vermutlich Rücken und Po, evtl. Bauch.
Würde ich ausprobieren und, falls es nicht klappt, die Muskeln trainieren.
Sieht das nicht voll doof aus?