1 Antwort

Der Ort ist 2 km von Deutschland entfernt und die Häuser haben sich um 7 Meter verschoben. Für die Bewohner ist die Unbewohnbarkeit ihrer Häuser selbstverständlich schlimm. Aber die Angst plötzlich in Deutschland aufzuwachen dürfte deren geringste Sorge sein.

Reinkanation
Fragesteller

Habe ich gesagt dass das Dorf nach Deutschland gerutscht ist? Ich habe den Artikel gelesen

Geraldianer  21.05.2023, 09:23
@Reinkanation

Das Problem dürfte eher sein, wie die Besitzverhältnisse innerhalb von Österreich sich verändern, wenn das Grundstück mit dem Haus auf dem Gelände des Nachbarn steht. Vermutlich bleibt es das Nachbargrundstück und das Haus gehört weiterhin dem früheren Besitzer.

Und so wäre es ja auch, wenn das Haus in Deutschland stehen würde.

terminierertot  13.06.2023, 17:18
@Geraldianer

Das gab es schonmal mit Ungarn, so ähnlich. Ein Fluss hat sich verschoben und die Grenze geändert, sodass 2 Bauernwiesen nun in Ungarn waren.

Der Fluss wurde künstlich rückgebaut.