Wie sollte man vorgehen wenn man im Fitnessstudio nicht reden möchte?

8 Antworten

sonst ist es ganz hilfreich einfach vorm training die kurze gesprächsrunde zu machen und dann sagen - jetzt muss ich trainieren. sonst auch geil, nen kleinen timer mitnehmen der piept nach der pause. da wirkt es nicht unhöflich, wenn man sagt: muss jetzt den nächsten satz machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht nur ganz kurz auf ein Gespräch antworten, dann kommen Leute schon auf die Idee, dass jemand nicht reden will.

Außerdem fängt man ja auch kein Gespräch an, was den Leuten auf Dauer auch auf diese Idee kommen lässt, dass man kein Gespräch will.

Ich bin z. B. auch im Fitnessstudio seit fast 2 Jahren. Ich rede auch nicht mit den Leuten dort. Ich bin aber nicht die einzige. Manche Leute kennen sich auch durch irgendwas außerhalb des Studios und reden deswegen miteinander. Ich bin nunmal so. Ich glaube nicht, dass es stört.

Kopfhörer aufziehen. Wenn jemand sieht, dass man Musik hört, dann wird man bestimmt nicht angesprochen.

Also wenn jemand Energie zum quatschen hat, dann ist er nicht bei der Sache.

Bei uns verspührt keiner einen solchen Drang.

Vielleicht bist Du nicht beim richtigen Sportanbieter.

Die nächst höhere Stufe sind Anbieter, die Trainings in Kursform in kleinen Gruppen bis 10 Personen anbieten und unterschiedliche wechselde Workouts vorgeben.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich red da höchstens mit Arbeitskollegen. Die Leute sehen ja dass ich am trainieren bin und nicht am campen