Wie sollte man eurer Ansicht nach mit dem Leuchtturm Roter Sand verfahren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Antwort... 50%
1 38%
Ich bin mir nicht sicher 13%
2 0%
3 0%
4 0%

4 Antworten

Das Ding ist definitiv Erhaltenswert - es gehört einfach zur Geschichte Hamburgs (auch wenn er nicht in Hamburg ist), wie der Fischmarkt, die Reeperbahn oder der FC St. Pauli.

Rheinflip  14.08.2023, 14:23

Tja.

Wenn das mal nicht Bremer Geschichte ist

BennTheMan  14.08.2023, 14:24
@Rheinflip

Stimmt habs auch gerade gecheckt - habe da wohl ganz schön was durcheinander gebracht - shame on me

BennTheMan  14.08.2023, 14:34
@Rheinflip

Von Bremen habe ich sowieso nur einen riesen Kater in Erinnerung😉 (Jever-Bier habe ich nie wieder angerührt).

Reinkanation
Fragesteller

Dann könnte man ihn ja auch sn einen Ort bringen wo man ihn besichtigen kann

Andere Antwort...

Gibt es fast alles schon:

Die Leuchttürme Meyers Ledge (alt und neu) und Untereversand wurden im Meer stehen gelassen und verfallen seit Jahrzehnten.

Der Leuchtturm Obereversand wurde an die Küste verlegt, restauriert und als Museum geöffnet.

Der Leuchtturm Großer Vogelsand wurde größtenteils abgebaut.

Der alte Leuchtturm in Cuxhaven wurde verkauft.

Was den Leuchtturm Roter Sand betrifft, so sollte er auf jeden Fall restauriert und erhalten werden, da er doch ein sehr bekanntes Denkmal ist.

Am liebsten dort, wo er steht und wenn das zu teuer ist, dann wenigstens an einem neuen Standort, so wie Obereversand.

Andere Antwort...

Spendenaktion für die Renovierung aufrufen. Wenn der Leuchtturm ja so bekannt ist gibt es sicher viele Leute die diesen erhalten wollen.

Rheinflip  14.08.2023, 14:23

Natürlich bleibt der erhalten, da wo er steht

CharliesAngel1  14.08.2023, 14:25
@Rheinflip

Wenn genügen Geld vorhanden ist schon.

Aber interessiere mich persönlich zu wenig dafür.