Wie sollte man eine gute Beziehung aufbauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine mit Deiner Bemühung schaffst Du das nicht.

Denn zu einer guten und harmonischen Beziehung gehören immer zwei.

Selbst der beste Formel 1 Fahrer wird kein Rennen gewinnen wenn er ein lahmes Auto hat.

Mein Schwager hat in seinem Leben alles für seine Freundin un dann Frau getan. Er kannte sie seitdem sie 13 war und hatte fast ein Leben lang nur sie. Sonst hatte noch nie eine andere Beziehung. Das ist schade, denn er hatte somit keinen Vergleich. Denn sie war stets umzufrieden egal was er getan hat und er hat sie auf Händen getragen und auf vieles verzichtet. Er hat sie geheiratet, zwei Kinder bekommen, weil sie sie wollte aber er noch nicht bereit dazu war. Sich ein Haus gekauft weil s e es haben wollte, er aber kein Geld dazu hatte und sich stark verschuldet hat und und und. Konsequenz der Sache: Als er mal seine Meinung gesagt hat und auf den Tisch gehauen hat,, packte sie sine Sachen, ließ Mann und Kinder zurück und zog zum besten Freund der Familie. Sie ließ sich scheiden und heiratete seinen besten Freund,. Nun führen sie schon über 2 Jahre ein Rosenkrieg über den Zugewinn. Obwohl sie nie einen Cent in die Familienkasse oder für den Hauskredit bezahlt hat will sie natürlich von allem die Hälfte haben und zudem bekommst sie für die letzten 20 Jahre Ehe noch einen Anteils einer Rente von der DRV.

Also sei nicht so dämlich wie mein Schwager und laß Dir auch nicht alles gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlichkeit, Vertrauen und viel, viel Kommunikation

Respektvoller Umgang miteinander ist am wichtigsten. Das muss von Anfang an da sein und darf nie verloren gehen, auch nicht im Steit.

Kommunikation und Vertrauen ist außerdem sehr wichtig.

Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Vertrauen