Wie sollte man eigentlich mit so einer Situation umgehen?

3 Antworten

Ich finde, dass du dich richtig verhalten hast.

Frag sie, ob es denn für sie wichtig gewesen wäre, sofort zu antworten. Schreib ihr sachlich was war, so wie es hier geschildert hast.

Wenn das nichts bringt: Schreib ihr, entweder vertraut sie dir dass es wirklich so war, und wenn nicht, ist es ihr Problem. Dass sie es unnötig kompliziert macht und dass du ja (nehme ich an) auch keinen Stress macht, wenn sie mal nicht antworten kann.

Hi,

Sie war sauer, hat mich angemotzt dies das und sogar den Standort aus.

das alles klingt so ungesund. Du vermutest, dass sie dein Handy gehackt hat und dich ausspioniert, sie will dich jederzeit erreichen. Es klingt nach einer Beziehung, die mehr Kummer bereitet als Freude.

Sie scheint einfach sehr unreif zu sein. Wie es aussieht braucht sie deine Aufmerksamkeit und das klingt nach einer etwas toxischen Freundschaft. Niemand ist 24/7 am Handy und am besten sollte man einfach garnicht darüber nachdenken, wenn man einen snap bekommt oder verschickt, man wartet bis der andere ihn sieht und wenn er antwortet dann antwortet er und wenn nicht dann nicht.

Momooo1122
Fragesteller

Danke dir, und wie sollte ich am besten jetzt damit umgehen?

amimir  19.08.2021, 02:35
@Momooo1122

Du sagst ihr ein einziges Mal warum du nicht geantwortet hast und erklärst ihr noch, dass man nicht immer sofort antworten kann. Wenn sie das nicht versteht, dann scheint es sowieso keinen Wert zu haben, weil sie dir nicht vertraut und das ist das was eine wahre von einer toxischen Freundschaft unterscheidet.

Knattergreis  19.08.2021, 05:23
@amimir

Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, zu denen noch kein Mensch ein Handy hatte. Hatte natürlich Nachteile - aber irgendwie war es entspannter. Man glaubt gar nicht, wie viele Missverständnisse und Probleme durch das entstehen, was man als "nonverbale Kommunikation" bezeichnet - und da sind Whatsapp, SMS & Co. ganz vorn dabei. Wo steht denn eigentlich geschrieben, dass man verpflichtet ist zu antworten wenn einem jemand geschrieben hat ? Nirgends !
Ich kann nur jedem empfehlen, das blöde Handy ruhig einfach auch mal zu Hause zu lassen. Es ist erschreckend, wie isoliert man sich plötzlich fühlt ohne Handy - aber genau deswegen sollte man es öfter mal weg lassen und nach einer Weile wirkt das ziemlich entspannend. 😜👍

nochnefrage  23.08.2021, 09:04
@amimir
erklärst ihr noch, dass man nicht immer sofort antworten kann.

... und auch nicht will, viele brauchen auch mal Ruhe vom Handy und wollen eine Zeitlang nur für sich sein oder mit anderen zusammen sein.

nochnefrage  23.08.2021, 09:05
@Knattergreis

Man kann es auch einfach auf Flugmodus stellen! Braucht dann aber den Willen, es auch aus zu lassen. In Notisituationen sind Handys sehr nützlich, bei Unfällen etc. !