Wie sollte man das Ziel irgendwann gut auszusehen angehen?
Ich meine Ziele sind ja teilweise in weiter ferne. Und gut aussehen (für meine Verhältnisse, das bestmögliche) ist in meinem Fall auch ein Fernziel. Und sehr gross finde ich das Ziel, auch weil ich weit davon entfernt bin.
3 Antworten
Aussehen ist ja Geschmackssache. Also das wichtigste ist ja schonmal, dass man gesund ist, dadurch sieht man automatisch besser aus.
Und dann kommt Hygiene die ist genauso wichtig wie die Gesundheit.
Wenn man gepflegt und gesund ist hat man eigentlich das wichtigste getan. Alles andere sind eher so modische Angelegenheiten. Da geht es nach Geschmack und die sind unterschiedlich.
Sport machen bzw. genug Bewegung und gesund ernähren sowie ausreichende Körperpfege sind ja schonmal das wichtigste.
Warum magst du dein Aussehen nicht? Vielleicht siehst nur du es so? Oder jemand hat etwas gemeines gesagt? Das muss nicht immer stimmen. Menschen können gemein sein.
LG
Naja nach einem Ideal strebt ja jeder irgendwie. Nur manche übertreiben es auch. Gegen "zu viel" Körperfett kann man bestimmt etwas machen. Vielleicht mal beim Hausarzt ansprechen und/oder einen Ernährungsberater aufsuchen. Jeder hat ja ein anderes Idealgewicht, das geht nach Größe und Körpertyp. Und unreine Haut habe auch ich, die bin ich in den letzten 2 Jahren leider trotz Hautarzt nicht losgeworden. Die Cremes die ich bekam habe ich leider nicht vertragen. Da es bei mir hornonell ist überlege ich auch nochmal meine Frauenärztin drauf anzusprechen.
Es gibt viele Sorgen mit denen man nicht allein ist. Manchmal dauert es sehr lange bis man eine Lösung findet. Aber ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn man da halt einfach nichts für kann. Schlimmer fände ich wenn jemand sich nicht wäscht und ungepflegt ist und z.B. deswegen stinkt oder so. Allerdings habe ich mal einen Entzug gemacht und da schwitzt man auch wie ein Schweim und stinkt je nachdem was man so für Substanzen ausschwitzt.. Ich musste morgens und abends duschen, jeden Tag. 😅 Aber auch das geht vorbei. 😆
Aussehen ist subjektiv. Kommt drauf an, was du denn ändern möchtest. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du das Schritt für Schritt machst. Wenn du alles auf einmal versuchst zu ändern, wird das wahrscheinlich nicht so gut funktionieren.
Nicht auf das Ziel konzentrieren, sonder auf den Prozes dorthin.
Ich finde das ich zu viel körperfett habe und zu unreine haut. Ausserdem strebe ich oft nach einem ideal. Das ist so eine Tendenz zu der ich neige.