Wie sollte eine Crème brûlée schmecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so ähnlich schmeckt es, aber ein Fertigprodukt kommt in diesem Fall nie an die selbstgemachte Version heran.

Creme Brulée


600ml Sahne, 1 Vanilleschote aufgeschlitzt, 6 Eigelb, 90g Zucker


Ofen auf 190 Grad vorheizen.

Sahne mit Vanillemark und Schote in einem Topf heiss werden lassen (nicht kochen). In einer Schüssel Eigelbe mit Zucker auf das Doppelte aufschlagen. Schote aus Sahne entfernen und die heisse Sahne unter unter ständigem Rühren über die Eicreme giessen.

Vier Souffléformen in eine Auflaufform oder tiefes Backblech geben und mit der Creme füllen, in die Auflaufform kochendes Wasser bis zur Hälfte der Souffl.Formen einfüllen. und das Ganze für 15 Min. in Ofen geben. Hinterher herausnehmen, abkühlen lassen und mind. 5 - 6 Stunden in Kühlschrank geben.

Mit Braunem Zucker bestreuen und einem Bunsenbrenner karamellisieren.


Ich mache es immer nach diesem Rezept.

0

Ja das ist so. Es wird nur die obere Schicht caramelisiert. Ist auch mehr ein Pudding als eine Creme.

Anders bei der Gebrannten Creme da wird zuerst der Zucker caramelisiert und damit die Creme gekocht. Das schmeckt dann nach Caramel. Auf dieser Creme gibt es keine überbackene Zuckerkruste. Dafür aber einen Klecks geschlagene Sahne oder die geschlagene Sahne wird grob unter die Creme gezogen, dass einzelne Sahnetupfen noch zu sehen sind.

Das sind also zwei verschiedene Rezepte.

die crememasse sollte nicht nur nach vanille, sondern auch ein wenig nach orange, zimt und ingwer schmecken - aber wenn du die karamellschicht hinbekommen hast, ist doch schon mal super.

Das ist eine herrliche Nachspeise. Sie muss nach Sahne und Vanille schmeckenund kalt sein. - Und dann die warme Karamellkruste darauf.

Das Geschmacksspiel von Sahne und Karamell macht es aus. - Eine Fertigmischung kann das nicht ganz erreichen. - Es gibt dazu viele Rezepte, eigentlich klappen auch alle: de.wikipedia.org/wiki/Crème_brûlée

Jeder Franzose bringt dich für so eine Antwort um aber für billige null8fünfzehn crème brûlée stimmt die beschreibung schon.

Was möchtest Du wissen?