Wie sollte eine Crème brûlée schmecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so ähnlich schmeckt es, aber ein Fertigprodukt kommt in diesem Fall nie an die selbstgemachte Version heran.

Creme Brulée


600ml Sahne, 1 Vanilleschote aufgeschlitzt, 6 Eigelb, 90g Zucker


Ofen auf 190 Grad vorheizen.

Sahne mit Vanillemark und Schote in einem Topf heiss werden lassen (nicht kochen). In einer Schüssel Eigelbe mit Zucker auf das Doppelte aufschlagen. Schote aus Sahne entfernen und die heisse Sahne unter unter ständigem Rühren über die Eicreme giessen.

Vier Souffléformen in eine Auflaufform oder tiefes Backblech geben und mit der Creme füllen, in die Auflaufform kochendes Wasser bis zur Hälfte der Souffl.Formen einfüllen. und das Ganze für 15 Min. in Ofen geben. Hinterher herausnehmen, abkühlen lassen und mind. 5 - 6 Stunden in Kühlschrank geben.

Mit Braunem Zucker bestreuen und einem Bunsenbrenner karamellisieren.


Ich mache es immer nach diesem Rezept.

0

die crememasse sollte nicht nur nach vanille, sondern auch ein wenig nach orange, zimt und ingwer schmecken - aber wenn du die karamellschicht hinbekommen hast, ist doch schon mal super.

Das ist eine herrliche Nachspeise. Sie muss nach Sahne und Vanille schmeckenund kalt sein. - Und dann die warme Karamellkruste darauf.

Das Geschmacksspiel von Sahne und Karamell macht es aus. - Eine Fertigmischung kann das nicht ganz erreichen. - Es gibt dazu viele Rezepte, eigentlich klappen auch alle: de.wikipedia.org/wiki/Crème_brûlée

Wie schmeckt Tofu? Siehe unten

Hallo ich möchte mir heute Tofu-Bolognese machen und jetzt frag ich mich schmeckt Tofu-Bolognese genau so wie richtige Bolognese ??? Und wie schmeckt so Tofuwürstchen und etc. ??? Danke schon für eure Geschmackserlebnisse mit Tofu LG Xenia1212

...zur Frage

Kuchencreme mit Pudding?

Also ich möchte zu meinem Kuchen oben zur Verzierung eine Creme machen aber wie soll ich die creme machen mit einer Packung Vanillepudding ? Und wir haben keine Sahne da .

...zur Frage

Ich hab mir Avokados gekauft und gerade probiert. Es schmeckt zum erbrechen!

Muss man die vorher kochen oder ist das normal das die so eklig schmecken? Und was ist das in der Mitte? Soll man das auch essen?

...zur Frage

Kidneybohnen Braten oder Kochen ( anderer Geschmack)?

Hallo , ich weiß nicht ab Kidneybohnen je nach Hersteller anders schmecken.

Mir ist aufgefallen, dass mir die Variante auf Burgern z.b sehr gut schmeckt. Nur wenn ich jetzt zuhause etwas mit Kidneybohnen essen.

(Wo diese gekocht sind, schmecken sie mir weniger)

...zur Frage

Verdampfer nach einem Tag kaputt/schmeckt kokelig?

Habe gestern Mittag in meine i Stick Pico meinen Verdampfer gewechselt ( 0,3 Ohm) und es schmeckt aufeinmal so schnell kokelig?! Bei meinen anderen E-Zigaretten war das nicht so und ich habe auch die richtige Zugtechnik. Hat jemand von Euch auch schon diese Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Mein essen schmeckt mir größtenteils nicht?

Eigentlich komme ich mir bescheuert vor so etwas zu Fragen, allerdings finde ich keine Lösung für mein Problem.

Ich koche bereits seit einigen Jahren aus Leidenschaft, viel italienisch (wegen meinen Wurzeln) aber grundsätzlich alles mögliche. Als ich früher begann zu kochen war jedes neue Gericht das mir gut gelang eine Sensation für meinen Gaumen. Das hat mich natürlich motiviert immer weiter zu kochen und nun schmecken viele Gerichte die ich früher genau so zubereitet habe aus für mich unerklärlichen einfach nur noch fad und langweilig oder komisch. Ich habe allerdings keine Störung meines Geschmackssinnes, da mir essen das von anderen Leuten oder in Restaurants zubereitet wird, nach wie vor sehr gut schmeckt. Nun habe ich mal etwas in einer anderen Küche zubereitet und es hat vorzüglich geschmeckt. Liegt das vielleicht mit den Kochutensilien zusammen? Sollte ich eventuell neue Kochtöpfe ausprobieren. Die Zutaten die ich verwende sind eigentlich immer von hoher Qualität. Als ich in der anderen Küche gekocht hatte hatte ich Diskounter Produkte zu Verfügung. Langsam verliere ich die Lust am Kochen, da es deprimierend ist Stundenlang Arbeit in etwas zu investieren, dass am Ende furchtbar schmeckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?