Wie sollte ein Mann das formulieren?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich (weiblich) finde Variante 3 besser 54%
Ich (männlich) formuliere eher wie in Variante 2 16%
Ich (weiblich) finde: Variante 2 besser 11%
Ich (männlich) formuliere eher wie in Variante 1 8%
Ich (männlich) formuliere eher wie in Variante 3 8%
Ich (weiblich) finde Variante 1 besser 3%
Ich (weiblich) finde alls schlecht und finde folgendes besser: 0%

12 Antworten

Ich (weiblich) finde Variante 3 besser

Für das 1. Date finde ich Variante 3 am besten, damit sie sich auch darauf einstellen kann was sein Plan ist, am besten und ggf. sagen kann falls es ihr nicht so gefällt

Wenn ihr euch länger kennen solltet und ihr euch gegenseitig sehr vertraut und eigentlich immer wisst wann die andere Person Zeit hat, finde ich Variante 1 oder 2 am besten, da es so eine größere Überraschung für sie ist und sowas ist schon sehr süß -> aber eben erst mit dem ausreichenden Vertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich (weiblich) finde Variante 3 besser

Für ein erstes Date würde ich definitiv wissen wollen, was wir machen. Besonders wenn man sich nicht kennt aber auch um sich passend anziehen zu können.

In einer Beziehung würde ich auch meistens Variante 3 bevorzugen, zu besonderen Anlässen würde ich mich aber auch mal überraschen lassen, beispielsweise am Valentinstag, wenn vorher klar war, dass man was macht und er dann schreibt wie in Variante 1, kleine Ratschläge zu meiner Outfitwahl würde ich aber trotzdem haben wollen.

Blabliblub507
Fragesteller

Sollte er in einer Beziehung bei einem besonderen Anlass wie Valentinstag dann eher schreiben: „sei auf 9 fertig [...]“ oder sollte er dich zuerst fragen ob du auf 9 Uhr fertig sein kannst oder spielt das keine Rolle?

girlnextdoor007  25.06.2023, 16:00
@Blabliblub507

„Ich hole dich dann um 9 ab?“ fände ich glaube ich ganz gut. Aber das müsste er bei besonderen Anlässen schon den Tag davor schreiben, nicht kurzfristig am selben Tag.

Fürs erste Date wäre in meinen Augen Variante 3 die beste, da sie dann genau weis auf was sie sich einlässt und auch keine potenziellen negativen Situationen entstehen sollten.

Wenn man sich schon länger kennt/in einer Beziehung ist oder schon lange Datet, würde ich tatsächlich sagen Variante 2 wäre die beste. Hier hast du im Gegensatz zu Variante 1 die zustimmung das die Person Zeit hat und du hast trotzdem noch den positiven Effekt von einer Überraschung was geplant ist (zu dem Zeitpunkt sollte man einander gut genug kennen das man weiß was die andere Person mag und was nicht und das Vertrauen sollte hoch genug sein das man sich über eine Überraschung freut).

Ich (weiblich) finde Variante 3 besser

1 ist auch ok ber ich finde 3 am besten, weil er direkt sagt, was er vorhat, damit ich mich darauf einstellen kann

Ich (weiblich) finde Variante 3 besser

Ich fände es besser wenn ich auch weiß wo es hin gehen soll um nicht zu overdressed bzw underdressed zu sein und auch ungefähr weiß was er vorhat