Wann hast du dich das erste Mal angefasst?
11 Antworten
Ich wurde als 3jähriger beschitten und musste meine Narbe mit einer Creme behandeln. Meine Mutter kam nach längerer Zeit nachschauen, was ich so lange mache. Ich hab an meinem kleinen gesalbt und sagte ihr, dass es sehr schöne sei. Also habe ich das schon damals entdeckt, mag es heute mit 70 immer noch. :-)
In der phallischen Phase. Etwa zwischen dem 3. und 6. Lebensjahr, bei dem sich Kinder mehr über ihre Genitalien bewusst werden. Dies ist jedoch nicht sexuell zu verstehen, sondern lediglich im Sinne der (Er)Forschung des eigenen Körpers.
Jedoch wissen die meisten Kinder nicht, was sie beim Anfassen machen oder fühlen. Selbstverständlich fassen sie sich öfter an die Genitlien, wenn sie merken, dass es sich gut oder besonders anfühlt, doch ist ihnen ja völlig fremd, was eine sexuelle Handlung ist. Ihr Anfassen hat demnach keine sexuelle Intention.
Wenn ich ein Gefühl wieder haben möchte, ohne mir dabei eine zweite Person vorzustellen, ist das also keine sexuelle Intention? Selbst wenn das Gefühl, das ich anstrebe, eindeutig ein Höhepunkt ist?
Wenn Kinder zwischen 3 und 6 wissen, was ein Höhepunkt ist, bekommen können, gezielt danach streben und es benennen können, dann ist es möglicherweise eine sexuelle Handlung. Aber in den meisten Fällen ist es wohl einfach nur das Experimentieren und Erforschen. Falls du jedoch selbst Kinder kennst oder hast, die in diesem Alter bewusst zu einem Höhepunkt gekommen sind oder zumindest davon gehört hast, revidiere ich meine Antwort auch gerne.
Wobei ich selbst natürlich kein Experte bin und mich zu wenig mit Freud oder ähnlichen Personen beschäftigt habe, um hier fundierte Aussagen zu treffen.
Ich bin im Grundschul-Alter zum Höhepunkt gekommen und war sehr überfordert, weil ich es nicht einordnen konnte, nicht damit gerechnet hab und instinktiv wusste, damit gegen Tabus zu verstoßen. Es immer wieder erleben zu wollen und das auch (heimlich!) zu tun, konnte ich aber nicht unterdrücken.
Aber Kinder in der phallischen Phase haben meist noch kein Verständnis von Sexualität im erwachsenen Sinne. Ihr Erkunden der Genitalien ist vor allem ein Teil ihrer allgemeinen Neugier auf den eigenen Körper und hat daher keine bewusste sexuelle Intention. Sie haben keine Vorstellung von Konzepten und wissen weder was Sexualität noch Erotik ist, daher kann man ihr Verhalten aus erwachsener Sicht bestimmt als sexuelle Handlung interpretieren, aber nicht aus der Sicht eines Kindes. Wie du selbst sagtest, du konntest es nicht Einordnen.
Aber ich konnte es mir auch nicht abgewöhnen, dafür hatte ich zu starkes Verlangen. Und das nicht nur in der „phallischen“ Phase sondern seit der Entdeckung eigentlich ununterbrochen.
Ich denke, auch das ist normal. Man macht eben die Dinge, die einem gefallen. Nur jetzt kannst du sie bennen und weißt, was du tust.
Lass mich bitte allein, es bleibt mein persönlicher Schmerz.
Dennoch DANKE ich dir, echt!
Laut der Aussage meine Eltern habe ich schon als Baby gerne meinen "kleinen Freund" angefasst, der dabei auch manchmal steif wurde.
Auch als Kindergartenkind hatte ich gerne mit ihm gespielt.
So mit 6-7 Jahren hatte ich im Bett meinen Penis bewusst gerieben, wegen dem schönen Gefühl. Dabei bekam ich dann mal meinen ersten trockenen Orgasmus. Danach rieb ich ihn öfters...
Ist zwar schon lange her aber so mit 12 Jahren das erste mal bewusst.
Am ersten Tag in meinem Leben habe ich laut meiner Mutter meinen Bauch als erstes angefasst
Naja, ich meine es sexuell.
Tut mir leid, dennoch danke für deine Antwort!
Naja aber das kribbeln von der Klitoris ist doch ein sexuelles Gefühl, auch wenn ich es nur durch Neugier ausprobiert habe.