Wie sollte ein Fußball/Handball Trikot sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Locker 88%
Hauteng 13%

12 Antworten

So wie es der Spieler am liebsten mag. Wenn er sich in seinem Trikot nicht Wohl fühlt, wird er auch nicht gut spielen.

ptfrager16
Fragesteller

Das ist klar, ich spiele aber nicht, sondern bin Fan.

juergen3005  16.03.2012, 07:01
@ptfrager16

Alles klar. Ich dachte du frägst wegen den Spielern.
Dann trägst Du es so wie dein Lieblingsspieler. Oder so wie Du es am bequemsten findest.

Locker

So wie ich das jetzt verstanden habe, willst du das Trikot nicht auf dem Platz, sondern auf der Tribüne tragen. Auf dem Platz sollte es nicht eng wie ein Latexanzug sein, darunter schwitzt man ja wie nochwas und evtl. schränkt es die Bewegungsfreiheit ein. "Locker" ist eigentlich ein ziemlich guter Begriff. Nicht zu schlabbrig, sondern so, dass der Körper ordentlich Luft bekommt, sich aber noch gut bewegen kann und das Trikot nicht irgendwo im Radius von 2m um den Spieler herumwabert (siehe auch die Trikot-ziehen-Problematik, die Psycow angesprochen hat). Für dich auf der Tribüne ist vor allem wichtig, dass es dir passt. Da ist ein Trikot ja eher ein Kleidungsstück und keine Sportausrüstung, also geh beim Trikotkauf vor wie wenn du dir ein Tshirt kaufen würdest. Es gibt natürlich Ausnahmen, z.B. Eishockeytrikots, die sind einfach immer drei Nummern zu groß, einfach weil da im Normalfall noch die Panzerung drunter ist. Aber bei Handball- und Fußballtrikots solltest du keine Probleme haben. Im Zweifelsfall anprobieren und gucken, ob es dir gut drin geht.

ptfrager16
Fragesteller

Klar, dass es bequem sein soll. Ich trage die Trikots gerne etwas enger. Ich probiere immer L und M und ich find das M meist besser aussieht.

Locker

Locker, meiner Meinung nach, damit mehr Luft an die Haut ran kommt und alles nicht so klebt, wenn man schwitzt :D

Locker

Damit schön die Luft durchkommt! Hauteng ist zudem auch noch bissl "ungemütlicher" =)

Locker

locker. aber nicht zu locker. so das du dich gut bewegen kannst und dich wohlfühlst ;))