Wie sollen wir weiter machen?

3 Antworten

Hey!

Was für eine spannende Geschichte. Danke, dass du das öffentlich teilst. Das ist mutig von dir. Und weil du so viel dazu schreibst, da merkt man dann auch, dass es dir wichtig ist.

Es tut mir auch mega Leid, dass du keine Freunde hast. Wenn man bei solchen Dingen die Last nicht teilen kann, bleibt es für dich eine umso höhere Last.

Für mich klingt das so, als hättest du schon sehr viel für deinen Freund getan, um ihm entgegenzukommen - und es ist toll, dass ihr bisher einen guten Kompromiss gefunden habt mit dem ihr beide zufrieden seid.

Aber gleichzeitig klingt es auch so, als würde dich der ständige Druck, immer mehr zu tun, wirklich belasten - und das ist absolut nachvollziehbar.

Es ist sehr sehr wichtig, dass du dich in deinem eigenen Körper wohlfühlst. Das sollte die oberste Prio haben. Und das darf nicht davon abhängen, was jemand anderes sich wünscht, auch wenn das jemand ist, den du liebst.

Dass du dich unwohl fühlst, ist ein klares Signal dafür, dass du da eine Grenze erreicht hast. Es ist dein Körper, deine Entscheidung und du solltest dich niemals verpflichtet fühlen, etwas zu tun, das du nicht möchtest.

Für mich klingt es so, als hätte dein Freund vielleicht nicht ganz verstanden, wie sehr dich diese Erwartungen belasten. Vielleicht wäre es hilfreich, ein offenes Gespräch zu führen, bei dem du ihm erklärst, dass du bis zu einem gewissen Punkt gerne ausprobierst, was dir Spaß macht, aber dass du klare Grenzen hast, um dich selbst zu schützen.

Es ist wichtig, dass du dich nicht ständig verbiegst, nur um ihn glücklich zu machen. Du solltest in einer Beziehung sein, in der du so akzeptiert wirst, wie du bist ohne ständig das Gefühl zu haben, dass du mehr tun musst. Ihr habt ja sicherlich auch mehr gemeinsam als nur die Frage wie intensiv du dich schminkst.

Mode und MakeUp - das sind Dinge die Spaß bringen sollten!

Wenn dein Freund traurig wird, weil du bestimmte Dinge nicht machen möchtest, ist es wichtig, dass er versteht, dass seine Wünsche nicht über deinem Wohlbefinden stehen dürfen. In einer Beziehung sollte das gegenseitige Verständnis im Vordergrund stehen.

Vielleicht könnt ihr einen neuen Kompromiss finden, bei dem du deine Grenzen klar definierst und er das akzeptiert. Und vielleicht könnt ihr auch daran arbeiten, dass er versteht, dass es nicht immer darum geht, mehr oder "perfekter" zu sein. Manchmal ist weniger wirklich mehr - vor allem, wenn es bedeutet, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst.

Letztlich sollte eine Beziehung auf gegenseitigem Respekt und Wohlbefinden beruhen. Du solltest niemals das Gefühl haben, dass du etwas tun musst, was dich unglücklich macht, nur um jemanden anderen glücklich zu machen.

Pass auf dich auf und alles gute für eure Zukunft.

Anissa

DaNather 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 14:03

Vielen Lieben Dank, ich hoffe sehr, dass wir einen Weg finden, wir wollen beide nicht, dass es an einem eigenen so banalen Thema scheitert nur irgendwie ist es schwer den für uns beide richtigen Weg zu finden :)

Wenn sonst alles passt, dann wäre es für mich in Ordnung ihm seine Wünsche zu erfüllen, vorausgesetzt er trägt die Kosten dafür. Denn Designerkleidung kostet ja auch entsprechend.

Mit falschen Wimpern Hausarbeit zu machen ist lächerlich, doch diese zu verwenden, wenn man in die Oper, Theater oder zu sonstigen Veranstaltungen geht, wo passende Kleidung erwartet wird, fände ich in Ordnung.

DaNather 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 13:56

Das tut er, er sagt immer, da er es will, zahlt er es mir. Von Designer klamotten war auch nie die rede😂 Da lässt er selbst die Finger davon.

Und den zweiten Teil sehe ich und auch er genauso, nur is es eben immerwieder eine gewisse Überwindung gepaart mit ständigem Unwohl sein für mich, wo ich nicht weiß ob es je weggeht. Aktuell, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir erstmal so weiter machen wie bisher, wie wir beide auch glücklich sind und die Fake Wimpern soll ich einfach immer ausprobieren, wenn ich mich auch nur annähernd danach fühle in der Hoffnung, dass ich mich irgendwann nichtmehr damit so arg unwohl fühle🤷🏻‍♀️ nur weiß ich eben nicht ob der Plan so aufgeht, aber dann muss ich mich wohl ab und an einfach überwinden und es als mein Geschenk an ihn sehen😅

Whatelse23  24.10.2024, 14:00
@DaNather

Das wäre auch meine Meinung, wenn es sich sonst um eine sehr gute Beziehung handelt, die meine physischen und mentalen Wünsche befriedigt.

Das nächste ist dann die Brüste vergrößern! Ich würde da nicht mitmachen, wenn du ihm natürlich nicht mehr gefällst, dann soll er gehen!

DaNather 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 13:45

Brüste zu vergrößern würde er NIE von mir verlangen wirklich NIE. Es hat aich nichts damit zu tun, dass er mich natürlich nicht schön findet, es sagt es mir ja wie gesagt auch öfter, dass er mich so hübsch findet wie ich bin.

Es ist schwer zu erklären, aber er häte einfach gerne, dass ich von selbst mehr interesse daran hab, weil er alles darn super interessant findet und auch selbst sehr tief in der Modewelt drin steckt. Da er einfach sieht, was bei anderen möglich ist, fände er es toll, wenn ich des einfach auch für mich ausprobiere, nur wenn ich halt dann meine, dass ich mich dabei unwohl fühl, akzeptiert er es zwar keine Frage, aber ist eben traurig, dass meine Begeisterung dafür nicht so groß ist wie seine.

smart19287  24.10.2024, 16:56
@DaNather

Bleib du dir selbst treu. Für jemanden sich verändern, macht dich nicht glücklich, im Gegenteil. Wenn's wahre Liebe ist, ist's so wie man ist und nicht, wie ein anderer dich gerne hätte. Auch nicht die Eltern.

DaNather 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 17:59
@smart19287

An das Phänomen von wahrer Liebe in der Hinsicht glaube ich tatsächlich einfach nicht. Ich glaube es gibt immer gewisse Kleinigkeiten die man gerne anders hätte, die Frage ist nur wie man damit umgeht und ob man damit auf Dauer klar kommt.