Wie soll Mann da reagieren?

5 Antworten

Das Ganze überdenken.

Ihre Erwartung dass er um sie werben und kämpfen soll, halte ich für daneben, denn so entsteht keine Augenhöhe in der Beziehung.

Michael9999405
Fragesteller

Weiß du Habe alles probiert mit Schreiben spazieren gehen Essen gehen usw aber ist immer gekommen keine Lust bzw Bein Bock Oder abgelehnt aber sie hat mir nur erzählt über ihre Krankheiten kinder Probleme usw wo mich nix angeht bzw das mir per WhatsApp Chat geschrieben auf der Arbeit ist sie mir hinterher gelaufen wie ein Hund 🐕🐕 dann angeblich verliebt gewesen in mich alles nur gelogen am Mittwoch warst noch schlimm schaut's du wieder in die Fahrpläne rein beweg dein Arsch von dem Stuhl und sei du Mal ruhig am Donnerstag bzw Freitag habe ich sie links liegen gelassen nur was ich nicht verstehe das sie Donnerstag auf Freitag Nacht mich anrufen wollte oder so mit einer private Nummer und schaut mir immer noch ab und zu in die Augen seit Freitag ist Funkstille nur bei WhatsApp ist sie noch in meiner Liste drin

Interesierter  23.11.2022, 09:19
@Michael9999405

Wenn das nicht von Anfang an auf Gegenseitigkeit basiert, wird nie eine funktionierende Beziehung draus.

Abhaken und weitergehen!

Michael9999405
Fragesteller
@Interesierter

Ok lass sie auch einfach links liegen kann jetzt schauen was sie daraus macht habe Alles Versuch und nix mehr mach ich jetzt

Interesierter  23.11.2022, 10:29
@Michael9999405

Diese Entscheidung musst du selbst treffen.

Ich persönlich würde sehr schnell sämtliche Bemühungen einstellen, wenn von ihrer Seite kein entsprechendes Interesse signalisiert wird.

Michael9999405
Fragesteller
@Interesierter

Sie schreibt nicht mehr Laufe ihr auch nicht mehr hinterher und dann frag ich mich Wieso die nachts mit private Nummer angerufen hat?

Na, wenn sie Dir sagt, dass Du sie als zu selbstverständlich erachtest, solltest Du schon auf der Hut sein und mal drüber nachdenken, ob das nicht vielleicht sogar stimmt oder Du zumindest genau das an sie vermittelst.

Sonst bist Du schnell weg vom Fenster.

FettBoellern  23.11.2022, 08:15

Ich werf sie einfach raus, dann ist sie weg vom Fenster.

Deshalb bist du auch Single, weil du Partnerschaften nicht verstehst.

Frauen haben nicht alle Macht und du darfst gar nichts, Männer sind auch Menschen mit Rechten und Gefühlen, nicht nur Frauen.

JustASingle  23.11.2022, 08:17
@FettBoellern

Ich bin kein Single, aber danke für Dein Vorurteil.

Ich sagte auch nicht, dass Frauen nicht alle macht hätten und Männer nichts dürften. Genauso wenig habe ich nicht abgestritten, dass auch Männer Gefühle haben. Ich weiß nicht, woher Du das nimmst.

Michael9999405
Fragesteller

Habe alles probiert mit Schreiben treffen essen Gehen immer abgelehnt da habe ich irgendwann kein Bock mehr bzw Intresse

Michael9999405
Fragesteller
@JustASingle

Habe ich doch bei mir sagt die alles ab bei dem anderen Kollegen wo sie mit ins Kino nehme wollte sagt sie ja unglaublich oder

Michael9999405
Fragesteller
@JustASingle

Ok alles klar dann brauche ich mich auch nicht Mehr zu melden bzw Wieso Ruf die mich nachts an wenn sie mit mir durch ist bzw mir immer noch Augenkontakt gibt

GutenTag2003  23.11.2022, 08:23
Sonst bist Du schnell weg vom Fenster.

Das ist oft auch oder gerade für den Betroffenen, ein Befreiungsschlag.

Ergo etwas, was nicht nur Sorge bereiten muss 😉

JustASingle  23.11.2022, 08:25
@GutenTag2003

Richtig, das kann durchaus hinkommen. Es gibt aber auch Menschen, die ihre/n Partner/in gerne behalten möchten.

GutenTag2003  23.11.2022, 08:26
@JustASingle

Manchmal ist es sinnvoll, sich die Frage zu stellen, macht es (noch) Sinn?

Nur Frau sein, ist sicher zu wenig.

Bei solchen Spielchen - Kontakt einstellen.

JustASingle  23.11.2022, 08:14

Was heißt da Spielchen? Man sollte seine/n Partner/in nie als selbstverständlich erachten.

Farelius  23.11.2022, 08:16
@JustASingle

Ein seriöser Partner kommuniziert nicht so, sondern sucht das vernünftige Gespräch.

JustASingle  23.11.2022, 08:18
@Farelius

Richtig. Aber offenbar hat sie wohl keine Lust mehr zu kommunizieren, wie es oben geschrieben steht. Das impliziert für mich, dass es bereits entsprechende Gespräche gab und sich nichts verändert hat.

Farelius  23.11.2022, 12:44
@JustASingle

Diese Interpretation und unzulässige logische Schlussfolgerung ist aussschließlich in deinem Kopf passiert und muss nicht zwingend etwas mit der Realität zu tun haben.

Farelius  23.11.2022, 12:57
@JustASingle

Ja, eine logische Schlussfolgerung geht so:

Prämisse 1
Prämisse 2
Ergibt Conclusio

Also z.B.

Alle Menschen sind cool.
Ich bin ein Mensch.
Ergo, ich bin cool.

Deine Logik ging in etwa wie folgt:

Sie hat keine Lust mehr zu kommunizieren.
Sie möchte, dass er mehr um sie kämpft.
Ergo: Es haben bereits zur Genüge vernünftige Gespräche stattgefunden.

Und diese Conclusio, also das "Ergo" kann nicht aus deinen beiden Prämissen abgeleitet werden. Daher ist es ungültig,

Die Prämissen können genauso richtig sein, obwohl die Person ggfls. noch nicht versucht hat erwachsen darüber zu kommunizieren oder es eventuell auch nur einmal Versucht hat bisher.

Oder welche deiner Prämissen sagt etwas darüber aus, welche und wie viele Kommunikationsversuche es schon gab?

JustASingle  23.11.2022, 13:03
@Farelius

Du hast keine Hobbies, kann das sein? In den Kommentaren unter meinem eigenen Beitrag wurde geschrieben, er habe bereits mit ihr gesprochen und sie lehne weitere Kommunikation ab. Wie vernünftig diese Gespräche waren, ist eine andere Frage.

Farelius  23.11.2022, 13:06
@JustASingle

Und genau das war ja meine Aussage, dass du nicht darauf schließen kannst, ob schon ERWACHSENE und GESUNDE Kommunikation stattgefunden hat.

Und hinsichtlich der Hobbies; davon habe ich reichtlich. Logik und Argumentation ist eines davon. Und sogar ein wirklich Schönes, kann ich nur empfehlen, das war schon im antiken Griechenland etwas, womit sich Menschen gerne beschäftigt haben.

JustASingle  23.11.2022, 13:07
@Farelius

Ändert ja alles nichts daran, dass sie offensichtlich nicht mehr an einer Kommunikation interessiert ist.

Farelius  23.11.2022, 14:03
@JustASingle

Wo habe ich bitte behauptet, dass ich nicht denke, dass sie keine Kommunikation möchte?! Denn das wäre ja das Gegenteil von "dass sie Kommunikation möchte".

Michael9999405
Fragesteller

Habe ja kein Kontakt mehr zu ihr nur was ich nicht verstehe wieso die nachts mit private Nummer Anruf

Dann stellt man ihre Sachen an die Straße.