Wie soll man sich bei Periode in der Schule umziehen?

11 Antworten

Ganz normal umziehen wie immer. Wenn eins der anderen Mädchen fragst, sagst du "Ich habe meine Tage". Fertig.

Regelblutungen sind normal, das steht den anderen auch noch bevor.

Und wenn du willst, kannst du es ja auch mal mit Tampons probieren, dann sieht man absolut nichts.

Wenn du Angst hast, dass Blutflecken auf die Unterhose kommen, würde ich schwarze Unterhosen anziehen und ggf. zwei davon (sind dann enger und die Binde kann nicht so gut verrutschen). Ebenso eine schwarze Hose. Dann kannst du dich eigentlich normal umziehen.

Du kannst auch erst ein weites Oberteil anziehen (egal ob zum Sport oder wieder für die nächste Stunde) und dann erst die Hose aus-/ anziehen. So verdeckt das Oberteil die Unterhose.

Normal , wie die anderen . Ich weiß nicht, wo das Problem liegt ...

Wenn es dir unangenehm ist, dass man was von der Binde sieht , dann setze dich hin und schließe die Beine , so sieht man nichts. Außerdem wird sowieso niemand auf dieses Körperteil starren , oder ? Sind ja alles Mädchen.

Wenn du Angst hast, dass blutflecken gesehen werden : Ziehe dir eine dunkle Unterhose und eine dunkle Hose an .

Wenn du Angst hast, dass Fragen erscheinen : dann kannst du ihnen in Ruhe erklären, was du hast. Und außerdem : ich glaube nicht, dass du mit 11 die einzige in der Klasse bist :) andere sagen es eben nur nicht herum...

Ich hätte auch gesagt, wenn es dir zu peinlich ist würde ich mich auf dem Klo umziehen oder vielleicht den ganzen Tag in Sportklamotten rumlaufen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass eh keiner auf dich achtet vor allem nicht auf deinen Unterleib also wird es keinen interessieren ob man da eine Binde sieht

Woher willst du wissen, dass außer dir niemand sonst die Periode hat?

Warum sollte man das sehen? Zieh dich einfach ganz normal um oder setzt dich hin und zieh die Hose hoch...