Wie soll man sich bei Periode in der Schule umziehen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn du Angst hast, dass Blutflecken auf die Unterhose kommen, würde ich schwarze Unterhosen anziehen und ggf. zwei davon (sind dann enger und die Binde kann nicht so gut verrutschen). Ebenso eine schwarze Hose. Dann kannst du dich eigentlich normal umziehen. 

Du kannst auch erst ein weites Oberteil anziehen (egal ob zum Sport oder wieder für die nächste Stunde) und dann erst die Hose aus-/ anziehen. So verdeckt das Oberteil die Unterhose.

Normal , wie die anderen . Ich weiß nicht, wo das Problem liegt ...

Wenn es dir unangenehm ist, dass man was von der Binde sieht , dann setze dich hin und schließe die Beine , so sieht man nichts. Außerdem wird sowieso niemand auf dieses Körperteil starren , oder ? Sind ja alles Mädchen.

Wenn du Angst hast, dass blutflecken gesehen werden : Ziehe dir eine dunkle Unterhose und eine dunkle Hose an .

Wenn du Angst hast, dass Fragen erscheinen : dann kannst du ihnen in Ruhe erklären, was du hast. Und außerdem : ich glaube nicht, dass du mit 11 die einzige in der Klasse bist :) andere sagen es eben nur nicht herum...

Ich hätte auch gesagt, wenn es dir zu peinlich ist würde ich mich auf dem Klo umziehen oder vielleicht den ganzen Tag in Sportklamotten rumlaufen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass eh keiner auf dich achtet vor allem nicht auf deinen Unterleib also wird es keinen interessieren ob man da eine Binde sieht

Mit dem Umziehen ist doch ganz einfach!!! Wenn du das Band vom Tampon gut in dem Slip verstaust wird man auch nix sehen

Ganz normal umziehen wie immer. Wenn eins der anderen Mädchen fragst, sagst du "Ich habe meine Tage". Fertig.

Regelblutungen sind normal, das steht den anderen auch noch bevor.

Und wenn du willst, kannst du es ja auch mal mit Tampons probieren, dann sieht man absolut nichts.

Erst mal schätze ich das du binden benutzt
Wenn du keine binden mit laschen benutzt sieht man das kein bischen und du kamst Dich wie gehabt umziehen
Wenn du welche benutzt mit laschen dann
Scheise einfach immer die Beine wenn du gerade nur eine Unterhose anhast und beim schwimmen würde ich dir empfehlen dann nicht mitzumachen

Was hat das umziehen mit deiner Periode zu tun?

Woher willst du wissen, dass außer dir niemand sonst die Periode hat?

Warum sollte man das sehen? Zieh dich einfach ganz normal um oder setzt dich hin und zieh die Hose hoch...

Einfach umziehen? Sieht doch niemand. 

Ihr seid doch, außer beim Schwimmen, nicht nackt. Also umziehen wie gehabt.

Das sieht keiner, vielleicht kommst du einfach schon mit Sportsachen? Und woher willst du wissen, das es noch niemanden hat?

Was möchtest Du wissen?