Wie soll man nach einem schweren Verkehrsunfall einen Freund anschreiben?;/

6 Antworten

Ich würde sagen ... es kommt darauf an wie du zu dieser Person/ diesen Personen stehst... Ich persönlich würde es mit etwas Humor versuchen

Beispiel:

"Sag mal, wie ist das Essen im Krankenhaus? Hab von deinem/eurem Unfall gehört und wollte die Lage einfach mal abchecken :)) Wie gehts dir/euch? Sind noch alle Knochen heile? Sag bescheid, wenn ne fette Party auf Zimmer ??? läuft :D (Um Zahlen werden gebeten!) und sofern die Krankenschwestern mich durchlassen! Alles Alles Gute und werd schnell wieder Gesund und Ganz ^^!"

MCLAASEE
Fragesteller

Das ist dann schon eher geschmacklos , da er ober und unterkiefer gebrochen hat , innere blutungen , lippe kaputt, schulter arm und und ..

smil3girl  01.11.2014, 16:17
@MCLAASEE

in dem fall dann natürlich nicht ... dann geh am besten einfach mal persönlich vorbei... aus eigener Erfahrung kann man sagen, dass freut einen umso mehr ... Rezeption/Empfang frag nach dem Namen und du bekommst die nummer vom zimmer ... nur nicht nach 23 Uhr ... Da wollten die uns nimmer reinlassen :P :D

Es gibt Momente, da ist ein Brief aus Zellulose durch nichts zu ersetzen.

Vor einigen Jahren (vor der WhatsApp-Ära) ist ein Kollege (kein Kumpel, aber jemand, den ich durchaus respektierte) mit dem Auto schwerst verunglückt - wenige Tage, bevor ich die gemeinsame Firma verließ. Es war im Grunde nicht mal klar, ob und wann er etwas würde lesen können.

Ich habe seine Sekretärin angerufen, ihr einen Brief an ihn angekündigt, mich hingesetzt und mit meiner besten Handschrift einen freundlichen Brief an ihn geschrieben und bat sie, ihn bei einem Krankenhausbesuch mitzubringen.

Damit habe ich ihr bzw. seiner Familie überlassen, ob und wann sie ihm meine Nachricht geben oder vorlesen - andere Dinge waren für den Mann in der nächsten Zeit ja wichtiger.

Nach fast einem halben Jahr hat er sich mit einer freundlichen E-Mail bei mir gemeldet - es schien so lang gebraucht zu haben, bis er wieder fit war. Ich glaube, es war richtig, das damals so zu machen.

Ruf seine/ihre Eltern an, sprich mit ihnen und frag sie, ob Du ihnen einen/zwei Briefe zum Mitnehmen schicken kannst.

Statt sie per Handy anzuschreiben solltest du lieber deinen Podex in Bewegung setzen und sie im KH besuchen! Vllt haben sie die Arme gebrochen und können ihr Handy nicht bedienen! Persönliche Besuche sind viel mehr wert! Ich weiß,;wie schwer es den meisten Leuten fällt, Krankenhausbesuche zu absolvieren, aber denke mal daran, wenn du dort liegen würdest: hättest du dann lieber Besuch oder ieine Textmess, die du vllt nicht lesen kannst, weil dein Handy beim Crash zu Bruch gegangen ist? LG

MCLAASEE
Fragesteller

Natürlich hätte ich lieber Besuch. Einen Arm hat er gebrochen das weiß ich ja. Allerdings ist es nunmal auch kein Zuckerschlecken dorthin zu fahren ,und hinterher kann ich ihn sowieso nicht besuchen da das Krankenhaus und wo es passiert ist circa in 90 KM entfernung liegen.

Elfi96  02.11.2014, 10:59
@MCLAASEE

Für einen Freund sollte kein Weg zu weit sein! Und: wo ein Wille, ist ein Weg! Bus, Bahn oder due Eltern fragen, ob sie fahren könnten: glaub mir: Eltern werden solche Besuchsaktionen getne unterstützen!

Ich würde schreiben

"Hey ich habe von dem Unfall gehört und es tut mir so Leid, dass das passiert ist! Ich hoffe dir/euch geht es soweit gut?"

Und danach eventuell fragen ob man sie im Krankenhaus besuchen kann oder so.

hey, ich glaube du musst dir überhaupt keine sorgen machen, wie du schreibst. du kannst nichts falsch machen wenn du einfach gute besserung wünschen willst. die werden sich bestimmt freuen.